"Zombie Boy" und Co.
Wien: Wildstyle & Tattoo Messe lockt mit Staraufgebot
Die Wildstyle & Tattoo Messe soll aber auch ein "internationales Festival der Toleranz" sein, denn immer noch polarisieren Tattoos, Piercing und der "wilde" Lifestyle. Beim Tätowieren gehe es laut den Veranstaltern aber um mehr, als nur bunte Bilder auf der Haut zu tragen. Es sei zu einem Element unseres Lebens geworden, dem sich seit vielen Jahren keine Gesellschaftsschicht und keine Berufsgruppe mehr entziehen könne.
Seit der Gründung im Jahr 1995 bringen bei der Wildstyle & Tattoo Messe Startätowierer aus allen Teilen der Welt die Nadeln zum Glühen. Mit von der Partie sind Tattoo-Legenden wie etwa Jack Rudy, Leo Zulueta und Bernie Luther aber auch die "neuen" Stars der Szene wie z.B. Mäx von Tattoos to the Max, Leo von Naked Trust oder Shinji Horizakura aus der Horitoshi Family.
"Mexican Vampire Woman" und "The Zombie Boy"
Besonders extravagant sind auch die Auftritte der Aushängeschilder des wilden Daseins, wie etwa in Person der "Mexican Vampire Woman": Maria Jose Cristerna - so ihr bürgerlicher Name - studierte Jura und arbeitete danach als Anwältin. Mittels sogenannter Bodymodification wurde sie dann mehr und mehr zur weltbekannten "Mexican Vampire Woman". Laut "Guiness-Buch der Rekorde" ist sie die "Person mit den meisten künstlichen Körperveränderungen".
Auch Rick Genest alias "The Zombie Boy" bereichert in diesem Jahr die Riege der Stars. Er spielte zuletzt die Hauptrolle in Lady Gagas Video "Born this Way", lief als Topmodel für Thierry Mugler bei den Fashion Shows in Paris und spielt an der Seite von Keanu Reeves im neuen Blockbuster "47 Ronin".
Doch die Messe hat weit mehr zu bieten: Piercing, extravagante Mode, Biker- und Clubwear, Schuhe und Schmuck, Custombikes und Zubehör sowie Liveshootings und Castings gehören ebenso zum Veranstaltungsrepatoire wie das Nonstop-Showprogramm – gestaltet vom Circus of Rock und The Modern Primitives Freakshow, die mit neuen Artitsten, Stunts und Attraktionen aufwarten kann.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).