"Zombie Boy" und Co.

Wien: Wildstyle & Tattoo Messe lockt mit Staraufgebot

Österreich
31.03.2013 17:24
Auch im Jahr 2013 gastiert die Wildstyle & Tattoo Messe wieder in Österreich. Der Auftakt zur Sechs-Städte-Tour findet in Wien am kommenden Wochenende statt. Aus über 20 Ländern kommen Künstler, Tätowierer und Aussteller zusammen, um den wilden Lebensstil zu zelebrieren. Neu in diesem Jahr ist der sogenannte Club Wildstyle, wo es am Samstag mit etlichen DJs und Szene-Stars wie der "Mexican Vampire Woman" oder "The Zombie Boy" heiß hergehen wird.

Die Wildstyle & Tattoo Messe soll aber auch ein "internationales Festival der Toleranz" sein, denn immer noch polarisieren Tattoos, Piercing und der "wilde" Lifestyle. Beim Tätowieren gehe es laut den Veranstaltern aber um mehr, als nur bunte Bilder auf der Haut zu tragen. Es sei zu einem Element unseres Lebens geworden, dem sich seit vielen Jahren keine Gesellschaftsschicht und keine Berufsgruppe mehr entziehen könne.

Seit der Gründung im Jahr 1995 bringen bei der Wildstyle & Tattoo Messe Startätowierer aus allen Teilen der Welt die Nadeln zum Glühen. Mit von der Partie sind Tattoo-Legenden wie etwa Jack Rudy, Leo Zulueta und Bernie Luther aber auch die "neuen" Stars der Szene wie z.B. Mäx von Tattoos to the Max, Leo von Naked Trust oder Shinji Horizakura aus der Horitoshi Family.

"Mexican Vampire Woman" und "The Zombie Boy"
Besonders extravagant sind auch die Auftritte der Aushängeschilder des wilden Daseins, wie etwa in Person der "Mexican Vampire Woman": Maria Jose Cristerna - so ihr bürgerlicher Name - studierte Jura und arbeitete danach als Anwältin. Mittels sogenannter Bodymodification wurde sie dann mehr und mehr zur weltbekannten "Mexican Vampire Woman". Laut "Guiness-Buch der Rekorde" ist sie die "Person mit den meisten künstlichen Körperveränderungen".

Auch Rick Genest alias "The Zombie Boy" bereichert in diesem Jahr die Riege der Stars. Er spielte zuletzt die Hauptrolle in Lady Gagas Video "Born this Way", lief als Topmodel für Thierry Mugler bei den Fashion Shows in Paris und spielt an der Seite von Keanu Reeves im neuen Blockbuster "47 Ronin".

Doch die Messe hat weit mehr zu bieten: Piercing, extravagante Mode, Biker- und Clubwear, Schuhe und Schmuck, Custombikes und Zubehör sowie Liveshootings und Castings gehören ebenso zum Veranstaltungsrepatoire wie das Nonstop-Showprogramm – gestaltet vom Circus of Rock und The Modern Primitives Freakshow, die mit neuen Artitsten, Stunts und Attraktionen aufwarten kann.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele