"Vanity Fair"-Liste

Faymann in Top Ten der bestgekleideten Staatenlenker

Österreich
29.03.2013 12:35
Internationaler "Achtungserfolg" für Österreichs Bundeskanzler Werner Faymann: In der Online-Ausgabe des Magazins "Vanity Fair" wurde Faymann in die Top Ten der modischsten "World Leader" gewählt. Der SPÖ-Chef befindet sich damit in bester Gesellschaft: Die Liste schmücken unter anderem US-Präsident Barack Obama, die indische Präsidentin Sonia Gandhi und der britische Premier David Cameron.

"Vanity Fair" lobt Faymanns Auswahl dunkler Anzüge, weißer oder hellblauer Hemden und schmaler, gestreifter Krawatten. Die Begründung für die Aufnahme des Kanzlers in den erlesenen Kreis bezieht sich jedoch nicht nur auf seinen Kleidungsstil: Auch Faymanns Haarpracht hat es den Moderedakteuren angetan.

Lob für des Kanzlers Haarpracht
Faymanns Haupt ziere "ein perfekt dichter, melierter Wald, den man sonst nur von Fotos auf Haarfärbemitteln kennt". Das Fazit: "Manchmal ist ein Anzug nur ein Anzug - aber volles Haar bei einem 52-jährigen Mann ist immer eine Visitenkarte." Faymann sei demnach der berühmteste grau melierte Österreicher seit Sigmund Freud.

Cameron modischter "World Leader"
Die gemischtgeschlechtliche Liste wird von Großbritanniens Premier Cameron angeführt. Auf Platz zwei folgt die Präsidentin von Costa Rica, Laura Chinchilla, Dritter ist der niederländische Premier Mark Rutte. US-Präsident Obama rangiert hinter der indischen Präsidentin Gandhi auf Platz fünf.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele