Über Zaun gestürzt

Sechsjähriger Bub bei Skiunfall in Tirol schwer verletzt

Österreich
29.03.2013 09:58
Schwere Kopf- und Brustverletzungen hat ein sechsjähriger Bub aus Wien am Donnerstag bei einem Skiunfall in Tirol erlitten. Das Kind verlor die Kontrolle über seine Ski, stürzte über einen Sicherheitszaun und prallte gegen eine Mauer. Der Sechsjährige, der sofort das Bewusstsein verloren hatte, wurde mit einem Notarzthubschrauber in die Innsbrucker Klinik geflogen.

Der Bub war gegen 9 Uhr mit seinem Vater im Skigebiet Horberg in Schwendau im Zillertal (Bezirk Schwaz) auf einer roten Piste gefahren. Am Übergang von einem flachen zu einem mäßig steilen Hang blieb der Vater stehen.

Dem Sechsjährigen gelang es aber nicht, ebenfalls anzuhalten. Er fuhr rund 300 Meter in Schussfahrt den Hang hinunter. Im Bereich der Einmündung in einen Verbindungsweg verlor er schließlich die Kontrolle über die Ski und stürzte über den Sicherheitszaun.

Laut Polizei wurde das Kind in der Innsbrucker Klinik notoperiert. Sein Zustand sei mittlerweile stabil.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele