Abgelehnt

Matthäus: PAOK-Angebot abgelehnt

Fußball
25.09.2005 13:28
Lothar Matthäus geht nun doch nicht nach Griechenland, um den Traditionsverein PAOK Saloniki zu trainieren. "In Ungarn habe ich eine Arbeit begonnen, die ich nicht abbrechen möchte", erklärte Matthäus, derzeit Nationaltrainer Ungarns, am Sonntag gegenüber der ungarischen Nachrichtenagentur MTI. "Als ich das griechische Angebot ausschlug, das in jeder Hinsicht sehr attraktiv war, habe ich auf mein Herz gehört", fügte er hinzu.

PAOK-Präsident Giannis Goumenos hatte am Mittwoch die Verpflichtung von Matthäus als vollendetes Faktum bekannt gegeben. Der Deutsche ist aber bis Ende des Jahres vertraglich an Ungarn gebunden. Wie er am Sonntag erklärte, sei er bereit, seinen Vertrag in Ungarn zu verlängern. Obwohl die ungarische Nationalelf unter Matthäus gerade die Qualifikation für die Fußball-WM 2006 verfehlt hat, "habe ich dieses Land und die Mannschaft lieb gewonnen", sagte Matthäus, der nach eigenen Angaben nicht wie geplant am Sonntag nach Saloniki reiste und auch keine Verhandlungen mehr mit dem griechischen Verein führen will.

Das Präsidium des Ungarischen Fußball-Verbandes (MLSZ) soll am 13. Oktober über die Weiterverpflichtung von Matthäus entscheiden. Die Kommentatoren in Ungarn teilen weithin die Ansicht, dass das schwache Abschneiden der Nationalmannschaft bei der WM-Qualifikation nicht auf das Konto von Matthäus geht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele