Box-Rüpel zurück

Haye steigt wieder in den Ring – und fordert Klitschko

Sport
28.03.2013 17:36
Der frühere Boxweltmeister David Haye will erneut am Thron der Klitschkos rütteln. Nach fast einjähriger Pause steigt der 32-jährige Brite am 29. Juni in Manchester wieder in den Ring. Sein Gegner steht noch nicht fest. "Ich möchte den Schwergewichtstitel zurück. Ein Jahr zu warten, ist lange genug", sagte der ehemalige WBA-Champion am Donnerstag der BBC.

In seinem bisher letzten Kampf besiegte Haye seinen Landsmann Dereck Chisora am 14. Juli 2012 in London durch technischen K. o. in der fünften Runde. Weil sich beide im Februar 2012 in München auf der Pressekonferenz nach der Punktniederlage von Chisora gegen Vitali Klitschko geprügelt hatten, boxten sie mit luxemburgischer Lizenz. Der britische Boxverband hatte ihnen eine Lizenz verweigert.

Haye hat sich mit den beiden Klitschkos immer wieder verbale Scharmützel geliefert. Dem Dreifach-Weltmeister Wladimir stand der als großmäulig geltende Brite auch im Ring gegenüber, unterlag jedoch am 2. Juli 2011 in Hamburg sang- und klanglos nach Punkten.

Danach beendete er seine Karriere, um dann immer wieder einen Kampf gegen Vitali zu fordern. Der 41-Jährige wiegelte in der BBC jedoch ab: "Wenn David kämpfen will, dann muss er warten. Ich muss meinen Titel gegen einen offiziellen Herausforderer verteidigen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele