Box-Rüpel zurück
Haye steigt wieder in den Ring - und fordert Klitschko
In seinem bisher letzten Kampf besiegte Haye seinen Landsmann Dereck Chisora am 14. Juli 2012 in London durch technischen K. o. in der fünften Runde. Weil sich beide im Februar 2012 in München auf der Pressekonferenz nach der Punktniederlage von Chisora gegen Vitali Klitschko geprügelt hatten, boxten sie mit luxemburgischer Lizenz. Der britische Boxverband hatte ihnen eine Lizenz verweigert.
Haye hat sich mit den beiden Klitschkos immer wieder verbale Scharmützel geliefert. Dem Dreifach-Weltmeister Wladimir stand der als großmäulig geltende Brite auch im Ring gegenüber, unterlag jedoch am 2. Juli 2011 in Hamburg sang- und klanglos nach Punkten.
Danach beendete er seine Karriere, um dann immer wieder einen Kampf gegen Vitali zu fordern. Der 41-Jährige wiegelte in der BBC jedoch ab: "Wenn David kämpfen will, dann muss er warten. Ich muss meinen Titel gegen einen offiziellen Herausforderer verteidigen."
Sportwetten

Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).