Tragisches Unglück

Zwei Tote bei Pkw-Frontalkollision in Tirol

Österreich
28.03.2013 13:14
Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Auto und einem Kleintransporter in Tirol sind am Donnerstag zwei Menschen getötet worden. Nach Angaben der Polizei wollte eine 42-jährige Innsbruckerin trotz doppelter Sperrlinie und Überholverbots einen Pkw und einen Lkw überholen. Dabei kollidierte sie mit einem entgegenkommenden Kleintransporter, gelenkt von einem 61-jährigen Deutschen. Für den Deutschen und die 42-Jährige kam jede Hilfe zu spät.

Zu dem Unfall war es kurz vor 7 Uhr auf der Mieminger Straße (B189) zwischen Nassereith und dem Holzleitensattel im Bezirk Imst gekommen. Der Kleintransporter des Deutschen wurde über die Straßenböschung geschleudert. Der Beifahrer, ein 25-jähriger Landsmann, erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde in das Krankenhaus nach Zams eingeliefert.

Weil zwei nachkommende Lenker nicht mehr rechtzeitig anhalten konnten, waren insgesamt vier Fahrzeuge in den Crash verwickelt. Die Insassen der beiden anderen beteiligten Wagen wurden nicht bzw. nur leicht verletzt. Alle Verunglückten mussten von den Einsatzkräften mit einer Bergeschere aus den Fahrzeugen befreit werden.

Die Feuerwehr, mehrere Rettungswägen und ein Rettungshelikopter standen im Einsatz. Die Straße war für rund drei Stunden gesperrt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele