Bequem und schnell

Medwedew pendelt mit Hubschrauber zur Arbeit

Ausland
27.03.2013 22:27
Seine umfangreiche Fahrzeugkolonne sorgt regelmäßig für Verkehrsbehinderungen auf der Strecke in die Moskauer Innenstadt: Sehr zur Freude der anderen Pendler, denen er damit gehörig auf die Nerven geht, pendelt der russische Ministerpräsident Dmitri Medwedew neuerdings in luftigen Höhen zur Arbeit.

Wann immer das Wetter es zulasse, werde der Politiker mit dem Helikopter in die Moskauer Innenstadt fliegen, sagte seine Sprecherin Natalja Timakowa am Mittwoch der Nachrichtenagentur AFP. Damit Medwedew, der im Moskauer Vorort Gorki zu Hause ist, vom Hubschrauber bequem zu seinem Arbeitsplatz gelangen kann, wurde direkt vor dem Regierungssitz ein neuer Landeplatz angelegt. Die Regierung veröffentlichte Bilder, die zeigen, wie der Ministerpräsident mit dem Helikopter dort landet (Bilder).

Hobbyfotograf Medwedew postet Heli-Bilder auf Facebook
Wer wissen möchte, wie Medwedews Aussicht auf dem Weg zur Arbeit ist, muss nur dessen Seite auf Facebook aufrufen. Dort veröffentlichte der begeisterte Hobbyfotograf seine Luftaufnahmen von der verschneiten Hauptstadt. "Wann der Frühling kommt, weiß ich nicht", schrieb Medwedew dazu. Ein anderer Nutzer kommentierte bissig, der Frühling werde "von der russischen Post ausgeliefert" - eine Anspielung auf die berüchtigte Langsamkeit der Post im Land.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele