Happy End in Dublin

Iren spendierten bestohlenen ÖFB-Fans Ersatztickets

Sport
27.03.2013 12:46
Ein junges österreichisches Paar auf Fanreise in Dublin ist Opfer von Taschendieben geworden, hat aber gleichzeitig die berühmte Gastfreundschaft der Iren kennengelernt: Dank einer Sammlung der irischen Anhänger und mit geschenkten Ersatztickets konnten die Österreicher trotz allem das WM-Qualifikationsspiel Irland - Österreich besuchen.

Das berichtete die Tageszeitung "Irish Independent" in ihrer Online-Ausgabe am Mittwoch. Demnach wurden der 22-jährige Student und seine 21-jährige Freundin auf der Dubliner Einkaufsmeile Grafton Street bestohlen. Mit der Brieftasche der jungen Frau fielen dem Taschendieb nicht nur Bargeld, Führerschein und Kreditkarte, sondern auch die Eintrittskarten für das Fußballspiel in die Hände.

Das Paar informierte die Gardai, die irische Polizei, und setzte sich außerdem mit einem österreichischen Fanklub in Verbindung. Dieser wiederum informierte die "You Boys in Green", die irischen Anhänger, von dem Vorfall.

Spendierfreudige "Boys In Green"
Zwei irische Fans organisierten daraufhin eine Sammlung, und der irische Fußballverband stellte Tickets für den österreichischen Fansektor im Aviva Stadium zur Verfügung, wo das Paar das spannende 2:2 live mitverfolgen konnte. Weil die Iren in kurzer Zeit so viel gespendet hatten, ging der Großteil der eingenommenen Summe an eine Kinderwohltätigkeitsorganisation.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele