Versuchungen
Michelle Williams mit Fremdgeh-Sex: "Take This Waltz"
Das Geständnis, sie sei verheiratet, kommt spät. Stundenlang hatten Margot (Williams) und Daniel (Luke Kirby) im Flugzeug geflirtet, die einmalige Zufallsbegegnung sollte sowieso bei einer solchen bleiben. Doch dann führt das Taxi sie in dieselbe Straße: Die Sehnsucht wohnt nebenan. Gemeinsame Spaziergänge und gestohlene Momente folgen, bei allen moralischen Bedenken kann Margot ihrem attraktiven Nachbarn nicht fernbleiben.
Die Gewohnheit daheim wird für sie bald zur Belastung: Ihre Ehe mit dem gemütlichen Kochbuchautor Lou (Seth Rogen) scheint festgefahren, statt Leidenschaft bilden stetige Witzeleien, Unterhaltungen in Babysprache und ironische Liebesbekundungen den Kern der Beziehung. Probleme werden nicht angesprochen, der Sex ist Routine, Margots Kinderwunsch stößt auf wenig Gehör. Und so findet sie sich hin- und hergerissen zwischen dem Kitzel des Neuen und der Sicherheit des Gewohnten.
Das sagt "Krone"-Kinoexpertin Christina Krisch zum Film: Eine herzzerreißend wahrhaftige Romanze, die vom Zaudern und Wagen erzählt und von dem, was ist und was möglich sein könnte. Wie Michelle Williams diese Frau spielt, wie sie deren Seelenwünschelrute folgt, ist großes Kino der Emotionen.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).