Explosives Duell
Bateman wird von McCarthy "Voll abgezockt"
Hemmungslose Einkaufstouren, Lokalrunden in den angesagtesten Clubs, Kosmetikartikel vom Feinsten: Diana (McCarthy) genießt ihr Luxusleben ohne Kreditkartenlimit in Orlando, Florida. Dass dies alles auf Betrug aufgebaut ist, stört die übergewichtige Mittdreißigerin nicht. Diana stiehlt nämlich die Identitäten anderer Leute, fälscht Bankkarten sowie Führerscheine und lässt es sich unter dem Namen der Betrogenen so richtig gut gehen. Ihr neuestes Opfer: Sandy Bigelow Patterson (Bateman).
Der lebt in Denver ein gemütliches, stinknormales Leben mit seiner schwangeren Frau Trish (Amanda Peet) und den beiden Kindern. Als seine Kreditkarten eingezogen werden und er auf dem Weg zur Arbeit festgenommen wird, wird ihm klar: Hier war ein "Identity Thief" (Identitätsdieb) - so lautet der Titel in der englischen Originalfassung - am Werk!
Um seine Unschuld zu beweisen und seinen finanziellen Ruin zu verhindern, bricht er in Richtung Süden auf, um jene Frau aufzuspüren, die ihm den ganzen Schlamassel eingebrockt hat. Sandy glaubt, mit der ungefährlich wirkendenden Diana mit links fertig zu werden. Doch da hat er sich verspekuliert. Denn nicht nur das dickliche Florida-Girl erweist sich als schwerwiegendes Problem, auch ein Killerduo (Tip Harris, Genesis Rodriguez) und ein Kopfgeldjäger ("Terminator" Robert Patrick) lassen Sandys Reise nach Orlando und zurück nach Denver zum Horrortrip werden...
Starke Hauptdarsteller, schwache Story
Die vielen Scharmützel zwischen Bateman, der den gutmütigen Loser spielt, und US-Serienstar McCarthy ("Gilmore Girls", "Mike & Molly") als übergewichtige Irre sind sehr amüsant. Leider ist das Drehbuch von Craig Mazin arg klischeehaft und nur selten wirklich stimmig. Ein Roadtrip mit Hürden quer durch die USA - diese Story gab's vor nicht mal so langer Zeit schon im Kino ("Stichtag" mit Robert Downey Jr. und Zach Galifianakis).
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).