Explosives Duell

Bateman wird von McCarthy “Voll abgezockt”

Kino
27.03.2013 14:25
Jason Bateman wird von Melissa McCarthy "Voll abgezockt": Unter der Regie von Seth Gordon - er arbeitete bereits in "Kill The Boss" mit Bateman zusammen - liefern sich die beiden Komödien-Stars ein explosives Duell, das sie quer durch die Vereinigten Staaten führt - dicht gefolgt von einem Kopfgeldjäger und einem Killerduo. Kinostart: 28. März.

Hemmungslose Einkaufstouren, Lokalrunden in den angesagtesten Clubs, Kosmetikartikel vom Feinsten: Diana (McCarthy) genießt ihr Luxusleben ohne Kreditkartenlimit in Orlando, Florida. Dass dies alles auf Betrug aufgebaut ist, stört die übergewichtige Mittdreißigerin nicht. Diana stiehlt nämlich die Identitäten anderer Leute, fälscht Bankkarten sowie Führerscheine und lässt es sich unter dem Namen der Betrogenen so richtig gut gehen. Ihr neuestes Opfer: Sandy Bigelow Patterson (Bateman).

Der lebt in Denver ein gemütliches, stinknormales Leben mit seiner schwangeren Frau Trish (Amanda Peet) und den beiden Kindern. Als seine Kreditkarten eingezogen werden und er auf dem Weg zur Arbeit festgenommen wird, wird ihm klar: Hier war ein "Identity Thief" (Identitätsdieb) - so lautet der Titel in der englischen Originalfassung - am Werk!

Um seine Unschuld zu beweisen und seinen finanziellen Ruin zu verhindern, bricht er in Richtung Süden auf, um jene Frau aufzuspüren, die ihm den ganzen Schlamassel eingebrockt hat. Sandy glaubt, mit der ungefährlich wirkendenden Diana mit links fertig zu werden. Doch da hat er sich verspekuliert. Denn nicht nur das dickliche Florida-Girl erweist sich als schwerwiegendes Problem, auch ein Killerduo (Tip Harris, Genesis Rodriguez) und ein Kopfgeldjäger ("Terminator" Robert Patrick) lassen Sandys Reise nach Orlando und zurück nach Denver zum Horrortrip werden...

Starke Hauptdarsteller, schwache Story
Die vielen Scharmützel zwischen Bateman, der den gutmütigen Loser spielt, und US-Serienstar McCarthy ("Gilmore Girls", "Mike & Molly") als übergewichtige Irre sind sehr amüsant. Leider ist das Drehbuch von Craig Mazin arg klischeehaft und nur selten wirklich stimmig. Ein Roadtrip mit Hürden quer durch die USA - diese Story gab's vor nicht mal so langer Zeit schon im Kino ("Stichtag" mit Robert Downey Jr. und Zach Galifianakis).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele