Rissquetschwunde

Junuzovic: So sieht sein Knie nach dem brutalen Foul aus

Sport
27.03.2013 09:15
Mit seinem verletzungsbedingten Ausscheiden ist im Spiel der Österreicher (zwischenzeitlich) der Faden gerissen. Zlatko Junuzovic musste im WM-Qualifikationsspiel am Dienstagabend in Irland nach einem schweren Foul ausgewechselt werden. Er trug eine tiefe Rissquetschwunde am linken Knie davon.

"Schaut schlimmer aus, als es wirklich ist, hoffe, dass ich schnell wieder fit werde", postete "Juno" auf seinem offiziellen Facebook-Account. Der Werder-Bremen-Legionär musste mit fünf Stichen genäht werden und fällt voraussichtlich zwei bis drei Wochen aus.

"Hätte cleverer sein müssen"
Das Foul an ihm sei allerdings nicht rotwürdig gewesen, betonte Junuzovic. "Ich bin direkt auf den Ball draufgegangen und habe McCarthy zu spät gesehen. Da hätte ich mich cleverer verhalten müssen. Als ich ihn dann gesehen habe, habe ich mir schon gedacht, 'jetzt wird es gleich wehtun'", erzählte der Mittelfeldspieler.

Nach der Verletzung des 25-Jährigen geriet das Spiel der ÖFB-Auswahl jedenfalls ins Stocken. "Ohne ihn sind wir schwächer geworden", gab Torschütze David Alaba zu. Auch Emanuel Pogatetz vermisste seinen ÖFB-Kollegen. "Wenn man gesehen hat, wie er im Moment drauf ist, weiß man, dass er schwer zu ersetzen war."

Laut Pogatetz hatte der Ausfall von Junuzovic indirekt auch den zweiten Gegentreffer zur Folge. "Beim Corner wäre er auf der zweiten Stange zugeteilt gewesen, er hätte den Ball sicher weggeschossen. Leider hat da bei uns die Zuteilung noch nicht gepasst."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele