Nach OSV-Ausschluss

Verbandsgericht lehnt Einspruch von Jukics SC Austria ab

Sport
26.03.2013 10:51
Der SC Austria Wien, Klub des Olympia-Vierten Dinko Jukic, bleibt weiterhin vom österreichischen Schwimmverband (OSV) ausgeschlossen. Die Berufung des Vereins und die Beantragung einer einstweiligen Verfügung wurden am Montag von einem fünfköpfigen Verbandsgericht mit 1:4 Stimmen abgelehnt, wie Thomas Krankl, Anwalt von Jukic und Austria Wien, erklärte.

Damit ist der verbandsinterne Weg so gut wie ausgeschöpft, lediglich eine Anrufung des Verbandstags wäre noch möglich, dieser tagt allerdings in der Regel lediglich alle zwei Jahre. Deshalb wird der Rechtsstreit nun wohl ab Sommer vor einem ordentlichen Gericht fortgesetzt werden. "Es wird ein weiteres Gerichtsverfahren geben", kündigte Krankl bereits an.

Austria Wien war am 25. Jänner vom OSV ausgeschlossen worden. Grund war ein seit 2009 angehäufter Rückstand an Mitgliedsgebühren in Höhe von 13.020,44 Euro.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele