Elfjährige lief davon
Mann wollte Kind in Kärnten mit Zuckerl in Auto locken
Der Vorfall ereignete sich auf der Keutschacher Straße in Richtung Viktring. Der Autolenker hatte neben dem Mädchen angehalten und das Kind zunächst nach dem Weg gefragt. "Danach wollte er wissen, ob sie etwas zu naschen möchte", berichtet ein Kripo-Ermittler: "Doch die Kleine lehnte mit der Begründung ab, dass sie auf Diät sei. Dann soll der Unbekannte zu ihr gesagt haben, dass sie mit ihm nach Hause mitfahren solle, weil er dort Diät-Zuckerln für sie habe." Doch da bekam es die Elfjährige mit der Angst zu tun. Sie lief auf dem Radweg nach Hause.
Äußerst präzise Täterbeschreibung
Der Unbekannte soll das Mädchen kurz verfolgt haben, bevor er sich eine Zigarette anzündete und in einem Wald verschwand. Die Ermittler hoben die für ein Kind höchst ungewöhnliche Detailgenauigkeit hervor, mit der die Schülerin den Mann beschrieb: Er sei etwa 50 Jahre alt, 1,80 Meter groß, trug einen grauen Mantel, schwarze Schuhe, eine schwarze Hose und einen schwarzen Filzhut.
Die Ermittler prüfen derzeit die Angaben des mutmaßlichen Opfers und fahnden nach dem Täter. Das Mädchen soll in den kommenden Tagen im Beisein seiner Eltern erneut einvernommen werden, sagte Polizeisprecher Rainer Dionisio. Bisher wurden keine weiteren Vorfälle dieser Art gemeldet.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).