Südamerika-WM-Quali

Lionel Messi führt Argentinien zu 3:0 über Venezuela

Sport
23.03.2013 14:22
Auf dem Weg zur Fußball-WM in Brasilien ist Argentinien in der Südamerika-Qualifikation weiter souverän unterwegs. Lionel Messi und Co. feierten am Freitag in Buenos Aires gegen Venezuela einen klaren 3:0-Erfolg und führen die Tabelle nach zehn Spielen mit 23 Punkten weiter an. Gonzalo Higuain mit einem Doppelpack (28., 58.) sowie Barca-Superstar Messi (44.) sorgten für klare Verhältnisse.

Im ausverkauften Estadio Monumental in Buenos Aires waren die Argentinier gegen den Tabellenfünften von Beginn an überlegen, Barcelona-Legionär Messi, Higuain und Ezequiel Lavezzi scheiterten aber vorerst allesamt an Venezuela-Tormann Daniel Hernandez. So dauerte es bis zur 29. Minute, ehe die "Gauchos" ihre Überlegenheit auch in ein Tor ummünzen konnten. Higuain war nach einer Kombination von Walter Montillo und Messi mit einem Schuss erfolgreich. Kurz vor dem Pausenpfiff legte Messi nach einem Handspiel von Gabriel Cichero im Strafraum vom Elfmeterpunkt das 2:0 nach.

Venezuela traute sich nach der Pause etwas mehr zu, blieb aber größtenteils harmlos. Auf der Gegenseite sorgte Real-Madrid-Stürmer Higuain abermals nach Zuspiel von Messi noch für das 3:0 und seinen insgesamt neunten WM-Quali-Treffer. "Venezuela hat ein gutes, kompaktes Team, aber wir haben sehr gut gespielt, vor allem in der ersten Hälfte", resümierte Argentinien-Trainer Alejandro Sabella.

5:0-Kantersieg von Kolumbien gegen Bolivien
Kolumbien (19 Punkte), das ein Spiel weniger ausgetragen hat, hielt den Vier-Punkte-Rückstand auf den Leader mit einem 5:0-Kantersieg gegen Bolivien, zog in der Tabelle Ecuador vorbei und darf mehr denn je von der ersten WM-Teilnahme seit 16 Jahren träumen.

"Wir müssen ruhig bleiben, dürfen jetzt nicht nervös werden. Wir müssen weiter hart arbeiten", sagte Kolumbien-Teamchef Jose Pekerman. Mit Macnelly Torres (20.), Carlos Valdez (49.), Teofilo Gutierrez (62.), Radamel Falcao (86.) und Pablo Armero (93.) trugen sich in Barranquilla fünf verschiedene Akteure in die Schützenliste ein.

Uruguay setzte sieglose Serie fort
Während der Dritte Ecuador (17 Punkte) spielfrei war, kam der Vierte Uruguay (13), der momentan im Besitz des letzten fixen Aufstiegs-Tickets ist, gegen Schlusslicht Paraguay über ein 1:1 (0:0) nicht hinaus.

In Montevideo brachte Luis Suarez Uruguay spät (82.) voran und ließ seine Mannschaft auf den ersten Erfolg nach vier sieglosen Partien hoffen. "Joker" Edgar Benitez sicherte Paraguay nach einem Fehler von Uruguay-Kapitän Diego Lugano vier Minuten vor dem Ende aber noch einen Punktgewinn. Peru durfte dank eines Treffers von Jefferson Farfan (87.) über einen Heimsieg in Lima gegen Chile jubeln.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele