Schüler in Angst

Unbekannter Mann würgt Siebenjährige vor Grazer Hort

Österreich
23.03.2013 13:08
Ein Unbekannter verbreitet seit zwei Tagen in der Nähe eines Horts in Graz Angst und Schrecken. So soll der offenbar gewaltbereite Mann am Freitag eine Siebenjährige gepackt und am Hals gewürgt haben. Die Schülerin konnte sich verletzt in den Hort flüchten. Bereits am Vortag waren zwei Buben von dem Unbekannten angesprochen worden, entkamen ihm jedoch. Die Hortleiterin erstattete Anzeige, eine Fahndung nach dem Täter blieb bislang ohne Erfolg.

Bereits am Donnerstag hatte sich der Unbekannte vor dem Hort aufgehalten. Als die beiden Buben auf dem Weg nach Hause waren, wurden sie von dem Mann angesprochen. Die Schüler rannten sofort davon, wurden jedoch von ihm verfolgt. Als der Unbekannte sie nicht mehr einholen konnte, ließ er von ihnen ab und verschwand.

Siebenjährige attackiert und gewürgt
Am Freitag dürfte derselbe Mann dann einer Siebenjährigen vor der Einrichtung aufgelauert haben. Das Mädchen war gerade auf dem Weg von der Volksschule zum Schülerhort, als es von dem Unbekannten angesprochen wurde. Sie würdigte den Mann jedoch keines Blickes und ging an ihm vorbei. Da ging der Unbekannte auf die Schülerin los, packte sie am Hals und begann sie zu würgen - die Siebenjährige erlitt dabei leichte Verletzungen, darunter Rötungen sowie eine Schwellung.

Das kleine Mädchen wehrte sich jedoch derart heftig gegen ihren Angreifer, dass es sich losreißen und zum Hort laufen konnte. Dort erzählte es der Leiterin von dem Vorfall, die daraufhin bei der Polizei Anzeige erstattete. Eine Fahndung nach dem Unbekannten verlief bislang jedoch ergebnislos.

Täterbeschreibung
Beim Täter handelt es sich um einen 60 bis 65 Jahre alten, 1,65 bis 1,70 großen Mann mit weißen, kurzen Haaren. Bei seiner Attacke auf die Siebenjährige trug der Unbekannte eine dunkelblaue Jacke, schwarze Schuhe und hatte eine große, blaue Tasche bei sich.

Hinweise werden an die Polizei unter der Telefonnummer 059133/6585 erbeten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele