Gelungen!

Campbell eindrucksvolles Arsenal-Comeback

Fußball
20.09.2005 12:11
Der englische Fußball-Teamspieler Sol Campbell hat am Montag ein eindrucksvolles Premier-League-Comeback hingelegt. Der Verteidiger sorgte in seinem ersten Ligamatch der Saison mit zwei Kopfballtreffern (11. und 30. Minute) für den 2:0-Heimsieg von Arsenal gegen Everton, beide Male gab der Spanier Jose Antonio Reyes per Freistoß die Vorlage.

Da Stürmer Thierry Henry verletzt fehlte, stattete Arsenal-Manager Arsene Wenger den seit rund einem Jahr mit Verletzungssorgen kämpfenden Campbell mit der Kapitänsschleife aus. Sein bis dahin einziges Saisonmatch hatte der seit Sonntag 31-Jährige beim hauchdünnen 2:1-Champions-League-Erfolg gegen Thun bestritten.

Wenger ("Sol ist ein echter Leader") geht nun davon aus, dass Campbell bereits in den kommenden WM-Qualifikations-Partien gegen Österreich und Polen ins Nationalteam zurückkehrt. "Ich fühle seinen Hunger, wieder für Arsenal und England zu spielen. Ein WM-Jahr ist für jeden Spieler zwischen 28 und 32 Jahren enorm wichtig, denn es könnte die letzte WM-Chance sein", so Wenger, der nach dem Campbell- Doppelpack daran erinnerte, dass der nunmehrige Verteidiger seine Karriere in der Jugend als Mittelstürmer begann.

Für Everton war einmal mehr im Highbury nichts zu holen, in der vergangenen Saison hatte man dort sogar 0:7 verloren. "Daher war es eine klare Steigerung", merkte Everton-Boss David Moyes ironisch an.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele