Rekord für Brodeur

New-Jersey-Goalie trägt sich wieder in Torschützenliste ein

Sport
22.03.2013 11:56
NHL-Geschichte hat am Donnerstag New Jerseys Stargoalie Martin Brodeur (rechts im Bild) geschrieben: Nach einem Monat Verletzungspause gab der 40-Jährige beim 4:1 gegen die Carolina Hurricanes sein Comeback und trug sich dabei in die Torschützenliste ein. Für den bei nun 665 Karrieresiegen haltenden Brodeur war es das dritte Tor seiner Karriere, womit er eine neue Rekordmarke für Torhüter aufstellte.

Der Treffer war dabei kurios: Bei einem Powerplay der Devils fuhr Carolina einen Konter und nahm nach einer angezeigten Strafe gegen New Jersey den eigenen Goalie vom Eis. Brodeur wehrte einen Schuss ab, der folgende verunglückte Rückpass von Carolinas Jordan Staal landete im verwaisten Hurricanes-Tor. Wie im Eishockey bei Eigentoren üblich, wurde der Treffer deshalb dem letzten Spieler des Gegners zuerkannt, der den Puck berührt hatte.

Islanders verlieren mit Grabner
Mit dem nach seiner Schulterverletzung wieder zurückgekehrten Michael Grabner kassierten die New York Islanders indes eine 2:5-Heimniederlage gegen die Montreal Canadiens. Die New Yorker lagen bis Mitte des zweiten Drittels zwar noch 2:1 voran, doch als Grabner wegen Hakens für zwei Minuten auf die Strafbank musste, glichen die Canadiens aus und machten im Schlussdrittel alles klar. Das Team aus Uniondale liegt im Rennen um den Play-off-Einzug in der Eastern Conference nun auf Rang zehn.

Sabres gewinnen ohne Vanek
Elfter sind die Buffalo Sabres, die sich ohne den verletzten Thomas Vanek zu Hause gegen die Toronto Maple Leafs im Penaltyschießen mit 5:4 durchsetzten. Für Buffalo war Verteidiger Christian Ehrhoff der Mann des Spiels, der Deutsche verbuchte einen Treffer und zwei Assists. Vanek soll nach seiner am Dienstag erlittenen Beinverletzung (siehe Infobox) laut Buffalo-Coach Ron Rolston am Freitag ins Training zurückkehren. Buffalos Topscorer könnte damit bereits am Samstag im Spiel gegen Montreal auf dem Eis stehen.

NHL-Ergebnisse vom Donnerstag:
Buffalo Sabres - Toronto Maple Leafs 5:4 i.P.
New York Islanders - Montreal Canadiens 2:5
New York Rangers - Florida Panthers 1:3
Carolina Hurricanes - New Jersey Devils 1:4
Ottawa Senators - Boston Bruins 1:2
Winnipeg Jets - Washington Capitals 0:4
Nashville Predators - Calgary Flames 5:3
Phoenix Coyotes - Vancouver Canucks 1:2
Los Angeles Kings - Dallas Stars 0:2

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele