Durchgesickert
Auch Google arbeitet an eigener Smartwatch
Wie die Wirtschaftszeitung "Financial Times" berichtet, werde die Google-Smartwatch derzeit nicht etwa von Motorola, sondern von Googles Android-Abteilung entwickelt. Gerüchten zufolge soll das Gerät mit zwei Displays aufwarten und über ein "interaktives Benutzerinterface" verfügen.
Google hatte bereits 2011 ein Patent angemeldet, das ein Gerät mit diesen Eigenschaften beschreibt. Wie die Zeitung berichtet, plane Google, die Computeruhr schneller auf den Markt zu bringen als die langsam reifende Datenbrille Glass.
Schlaue Uhren sind der nächste Techniktrend
Smartwatches, also intelligente Uhren, sind einer der kommenden Techniktrends. Nachdem bereits seit längerer Zeit Gerüchte über eine geplante Apple-Uhr kursieren und erst kürzlich die Meldung die Runde machte, Apple habe bereits eine eigene Abteilung für die Uhr gegründet, bestätigte kürzlich auch Samsung, dass man an einer Uhr arbeite.
Mit Google kommt nun die dritte Größe am Smartphone-Sektor mit Plänen für eine intelligente Uhr hinzu. Tatsächlich sind bereits einige Smartwatches auf dem Markt, etwa die E-Ink-Uhr Pebble, die über das Crowdfunding-Portal Kickstarter finanziert wurde.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).