Am Ende nur 2:2

Brasilien vergibt 2:0-Führung gegen Italien

Sport
21.03.2013 22:32
Brasiliens Nationalmannschaft weiß 15 Monate vor der Weltmeisterschaft im eigenen Land weiter nicht vollends zu überzeugen. Die Südamerikaner mussten sich am Donnerstag in Genf gegen Italien trotz eines 2:0-Vorsprungs zur Pause mit einem 2:2 begnügen. Luiz Felipe Scolari wartet damit auch nach dem zweiten Spiel seiner zweiten Ära als Brasiliens Teamchef auf ein volles Erfolgserlebnis. Für den WM-Gastgeber 2014 folgt am Montag in London der nächste Test gegen Russland.

Im Duell des fünffachen Weltmeisters aus Südamerika mit dem vierfachen aus Europa schien Brasilien auf bestem Weg, erstmals seit langer Zeit wieder einen prominenten Gegner in die Schranken zu weisen. Fred (33.) und Oscar (42.) trafen vor der Pause für die Südamerikaner. Italien kam vor knapp 30.000 Zuschauern aber druckvoll aus der Kabine und schaffte binnen weniger Minuten durch Daniele de Rossi (54.) und Mario Balotelli (57.) den Ausgleich.

Der wieder ins Team einberufene Kaka wurde bei Brasilien erst nach einer Stunde eingewechselt. Italien war dem Siegestreffer aber näher: Vor allem Milans Torjäger Balotelli beschäftigte die gelb-blaue Abwehr mehr, als ihr lieb war. Der erste Länderspiel-Erfolg der "Azzurri" gegen Brasilien seit der WM 1982 wollte aber nicht mehr gelingen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele