Etwa zu präsent?

Hollywood-Feschak Ryan Gosling macht Schauspiel-Pause

Adabei
21.03.2013 15:25
Ryan Gosling hat vorerst genug von seinem Hollywood-Job: Der Schauspieler, der innerhalb der letzten Jahre in zahlreichen Filmen mitgewirkt hat, will sich eine Auszeit gönnen und in nächster Zeit nicht vor die Kamera treten.

"Crazy, Stupid, Love.", "Drive", "The Ides of March" und zuletzt "Gangster Squad" – das sind nur ein paar der Filme, in denen Ryan Gosling in letzter Zeit im Kino zu bewundern war. Genau deshalb fürchtet der Schauspieler nun, dass ihn das Publikum satthaben könnte.

Gosling hat "genug davon"
Wie er im Interview mit der "Huffington Post" verrät, möchte er deshalb Energie tanken, bevor er wieder als Schauspieler tätig wird. "Ich habe genug davon", so Gosling. "Ich habe die Perspektive auf das, was ich eigentlich mache, verloren. Ich glaube, es wäre gut, wenn ich mir eine Auszeit gönnen und überlegen würde, warum ich das hier eigentlich mache und wie ich es mache."

Aus der Filmindustrie zieht sich der Kanadier aber nicht zurück: An seinem nächsten Projekt - dem Fantastystreifen "How to Catch a Monster" - wird er zwar nicht als Darsteller, dafür aber als Regisseur arbeiten. "Ich glaube, das ist ein guter Weg, um mir über einiges klar zu werden. Ich brauche eine Pause von mir selbst - genau wie das Publikum wahrscheinlich auch", gibt Gosling zu.

Vor der Kamera fühlt sich der einstige Kinderstar derweil im Ensemble am wohlsten - wenn nicht die gesamte Aufmerksamkeit auf ihm liegt. "Als Hauptdarsteller lastet viel Druck auf dir", betont er. "Ich habe das schon gemacht. Das ist nicht meine bevorzugte Arbeitsweise."

Liebe stets am Set gefunden
Dass er immer wieder mit Co-Stars wie Rachel McAdams ("Wie ein einziger Tag"), Sandra Bullock ("Mord nach Plan") und aktuell Eva Mendes ("The Place Beyond The Pines") anbandelt, erklärt sich Gosling derweil mit der Intimität, die an einem Filmset entsteht. "Mit jemandem zu arbeiten, ist der beste Weg, um jemanden kennenzulernen - vor allem, wenn es sich um eine kreative Zusammenarbeit handelt. Wenn du auf kreative Weise mit jemandem arbeitest, sagt das viel aus, und es beschleunigt alles."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele