Neuer Rekord

Jeden Monat eine Milliarde Besucher auf YouTube

Web
21.03.2013 09:07
YouTube darf sich über einen neuen Nutzerrekord freuen: Die Videoplattform wird mittlerweile monatlich von einer Milliarde Menschen besucht. Für das Wachstum sorgten zuletzt verstärkt Zugriffe von mobilen Geräten wie Smartphones und Tablets, wie die Google-Tochter am Mittwoch in einem Blogeintrag mitteilte.

Fast jeder zweite Internetnutzer weltweit besuche inzwischen YouTube, verdeutlichte die Videoplattform das wahre Ausmaß dieses neuen Besucherrekords in dem Eintrag. Wäre YouTube ein Land, wäre es somit nach China und Indien das drittgrößte, und Rapper Psy ("Gangnam Style") und Madonna müssten ihren gemeinsamen Auftritt im ausverkauften New Yorker Madison Square Garden 200.000 Mal wiederholen, um dieselbe Publikumsgröße zu erreichen.

Für das Wachstum zeichneten zuletzt verstärkt mobile Zugriffe verantwortlich. Demnach stieg die Zeit, die Nutzer mit ihrem Smartphone auf YouTube verbringen, im Vergleich zum Vorjahr um 74 Prozent. Mittlerweile griffen ebenso viele Nutzer per Smartphone auf das Videoangebot zu wie per PC, hieß es in einem anderen Blogeintrag.

YouTube war 2005 an den Start gegangen und im Jahr darauf für 1,65 Milliarden Dollar (rund 1,3 Milliarden Euro) von Google gekauft worden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele