In Wrack eingeklemmt

NÖ: Pensionist prallt frontal gegen Laster und stirbt

Österreich
20.03.2013 12:20
Ein 68 Jahre alter Pensionist ist am Dienstag bei einem Verkehrsunfall im Waldviertel ums Leben gekommen. Der Mann prallte auf der Böhmerwald Straße mit seinem Wagen frontal gegen einen Sattelzug. Aus dem Schwerfahrzeug flossen nach der Karambolage Hunderte Liter Diesel aus. Die Bundesstraße blieb im Bereich der Unfallstelle fünf Stunden lang gesperrt.

Der 68-Jährige war kurz nach Mittag bei Merzenstein im Bezirk Zwettl unterwegs gewesen, als er plötzlich mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn geriet und frontal in den Sattelzug krachte. Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass der Pkw nach rechts von der Fahrbahn geschleudert wurde und in einer Waldzufahrt auf der linken Fahrzeugseite zu liegen kam.

Der Pensionist wurde beim Unfall im Wagen eingeklemmt und erlag noch vor Ort seinen schweren Verletzungen. Der Lenker des Sattelzugs blieb bei der Kollision unverletzt, musste laut der Feuerwehr Zwettl jedoch psychologisch betreut werden.

Beim Zusammenstoß wurde der Tank des Schwerfahrzeugs beschädigt, wodurch nach Angaben Polizei 300 bis 500 Liter Diesel ausliefen. Die Fahrbahn wurde daraufhin gesperrt, um den Kraftstoff zu binden. Zudem musste verunreinigtes Erdreich mittels Bagger abgetragen und entsorgt werden. Die Bergungs- und Aufräumarbeiten an der Unfallstelle dauerten bis zum späten Nachmittag.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele