Klartext vom Kapitän
Fuchs: "Bei allem Respekt, die Färöer sind kein Maßstab"
Das hat nichts mit Überheblichkeit zu tun. Der Respekt vor dem Außenseiter, der seinen eigenen Strafraum verbarrikadieren wird wie im letzten September beim 0:3 gegen Deutschland in Hannover, ist da.
Aber der Kapitän weiß: Egal, wie gut Österreich auch spielen mag, der Maßstab folgt erst vier Tage später in Dublin gegen Irland. Aber an Dublin wollen die ÖFB-Spieler erst ab Samstag denken. Vorerst bestimmt nur die Pflicht gegen die Färöer ihre Gedanken.
An den Grazer Sieg hat er gar keine Erinnerungen mehr: "Wir haben uns seit damals zwar weiterentwickelt, aber locker den Sieg einfahren wird sicher nicht gehen." Fuchs vergleicht es auch mit einem Cupspiel, in dem sich ein Drittligist gegen den Favoriten möglichst teuer verkaufen will: "Wir müssen sie ständig beschäftigen, unter Druck setzen, zu Fehlern zwingen. Je länger kein Tor fällt, desto mehr spielt ihnen das in die Karten."
Lieber schnelles Tor statt Geduldsprobe
Auf eine Geduldsprobe gegen einen Abwehrwall, auf die Koller seine Schützlinge auch vorbereitete, wollen sie sich gar nicht einlassen. Auf die positive Einstellung komme es an, glaubt Fuchs. Die sieht er auch durch die Probleme einiger Mitspieler bei ihren Klubs nicht in Gefahr: "Da hilft es mit Sicherheit, in eine andere Umgebung zu kommen, andere Gesichter zu sehen. Im Training ist es so zur Sache gegangen, dass ich mir kein Kopfzerbrechen mache, dass einige mit sich zu kämpfen haben."
Sportwetten

Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).