Serverprobleme

EA entschädigt “SimCity”-Käufer mit Gratis-Spielen

Spiele
19.03.2013 13:20
Der Spielepublisher Electronic Arts bietet Käufern des Städtebau-Games "SimCity" als Entschädigung für die Startschwierigkeiten des mit Online-Zwang ausgestatteten Strategiespiels jetzt Gratis-Games an. Ab 21. März können europäische Spieler kostenlos über den hauseigenen Spieleshop Origin einen von acht aktuellen EA-Titeln herunterladen.

Die Spieleauswahl bietet EA frustrierten "SimCity"-Käufern als Entschädigung für die massiven Serverprobleme (siehe Infobox) an, mit der Fans des Städtebau-Games am Release-Wochenende zu kämpfen hatten. Aus insgesamt acht verschiedenen Titeln verschiedener Genres können "SimCity"-Spieler wählen, die ihr Spiel vor dem 25. März über Origin aktiviert haben.

Spiele aus allen Genres verfügbar
Bei den verfügbaren Gratis-Games handelt es sich um den beliebten Multiplayer-Shooter "Battlefield 3", das Puzzlespiel "Bejeweled 3", das Grusel-Game "Dead Space 3" und den Rollenspiel-Meilenstein "Mass Effect 3". Auch der Shooter "Medal of Honor: Warfighter", das Rennspiel "Need for Speed: Most Wanted", das Tower-Defense-Game "Plants vs. Zombies" und der Vorgänger des aktuellen "SimCity", namentlich "SimCity 4: Deluxe Edition", stehen zur Auswahl. Mit Ausnahme von "SimCity 4" handelt es sich bei allen Gratis-Games um die Standardversionen.

Es handle sich um eine Auswahl der beliebtesten EA-Titel, erklärt der Publisher in einer an "SimCity"-Käufer ausgeschickten Mail knapp, warum gerade diese Titel als Wiedergutmachung angeboten werden. Die Entschädigungsaktion startet in den USA am 20. März, hierzulande können Spieler ab 21. März ihr Gratis-Game herunterladen. Wer sich nicht entscheiden kann, findet in der Infobox ausführliche krone.at-Tests zu den angebotenen Games.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)
(Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)
Kreuzworträtsel (Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)



Kostenlose Spiele