„The Drunken Moogle“

Die besten Cocktail-Rezepte für Spieler und Nerds

Digital
31.12.2019 05:59

Mit ihrem Blog „The Drunken Moogle“ haben Mitch Hutts und Travis Broyles ihre beiden liebsten Hobbys auf einer Website vereint: Cocktails und Videospiele. Mittlerweile hält „The Drunken Moogle“ zu zahlreichen Perlen der Gaming-Geschichte (und darüber hinaus neuerdings auch TV-Serien und Filmen) das passende Getränk bereit - inklusive Zutatenliste und detaillierter Mix-Anleitung. Auch eine Auflistung der weltweit besten Bars für gesellige Videospieler und eine Sammlung der besten Trinkgefäße für Gamer haben die beiden bereits angelegt.

Es sind die beiden wahrscheinlich ältesten Laster der Menschheit: Alkohol und Spiele. Mitch Hutts und Travis Broyles, die Macher des Gaming-Cocktail-Blogs "The Drunken Moogle", haben es sich zur Aufgabe gemacht, diese beiden Laster auf einer einzelnen Website zusammenzuführen und eine Anlaufstelle für Spieler geschaffen, die auf der Suche nach dem passenden Getränk für einen vergnüglichen Abend unter Gleichgesinnten sind.

Website ist voller geheimnisvoller Gaming-Drinks
Wunderschön angerichtete bunte Getränke mit solch geheimnisvollen Namen wie "Tanooki Tonic", "Shirley Templar" oder "Serrice Ice Brandy" werden inklusive Zutatenliste und Mix-Anleitung auf "The Drunken Moogle" präsentiert. Dabei entspringen die Ideen für jedes einzelne dieser teils hochprozentigen Mixgetränke der durch bestimmte Videospiele angeregten Phantasie der "Drunken Moogle"-Gemeinde.

So handelt es sich beim "Tanooki Tonic" beispielsweise um einen hochprozentig-cremigen Trank, der zu je einem Drittel aus Kahlua, Baileys und Brandy besteht und ohne den Jump'n'Run-Meilenstein "Super Mario Bros. 3" wahrscheinlich nicht erfunden worden wäre. Bei der Farbgebung hat sich die Erfinderin an Marios Waschbär-Anzug aus dem NES-Klassiker orientiert, und natürlich ist auch der Name eine Anspielung auf den japanischen Waschbären, in dessen Pelz Mario im NES-Abenteuer von Zeit zu Zeit schlüpft.

"Serrice Ice Brandy" wird auch in "Mass Effect" getrunken
Ganz ähnlich verhält es sich beim "Serrice Ice Brandy". Seine Erfinderin, die Macherin des Blogs "Gourmet Gaming", hat sich zwar eigentlich dem Nachkochen von Videospiel-Köstlichkeiten verschrieben, scheut jedoch offenbar auch nicht vor dem Mixen wohlschmeckender Aperitifs und Digestifs zurück. Den "Serrice Ice Brandy" hat sie nach dem Spielen von "Mass Effect" erdacht.

Eine blau gefärbte Pixelversion des Getränks genießt Protagonist Commander Shepard im Spiel gemeinsam mit seiner Schiffsärztin Doktor Chakwas. Klar, dass da auch der echte Drink blau sein musste und kurzerhand aus Blue Curacao, Marillenbrandy, etwas Wodka sowie frisch gepresstem Limettensaft zusammengemixt wurde. Zwecks schönerer Optik hat seine Erfinderin den "Serrice Ice Brandy" sogar mit einem roten Zuckerrand versehen.

Rezept für "Shirley Templar" ist aus "Assassin's Creed"
Der Dritte im Bunde, der "Shirley Templar", entspringt wiederum der "Assassin's Creed"-Reihe und wird aus Ginger Ale und Sprite, Gin, Grenadine sowie Cherry gemixt. Das Rezept für diesen Cocktail wird im Spiel sogar kurz erwähnt. Wer die Saga aufmerksam gespielt hat, erinnert sich möglicherweise an die Szene in "Assassin's Creed: Revelations", in der Held Desmond Miles den Drink bestellt und dem Barkeeper erklärt, es handle sich im Grunde einfach um einen "Shirley Temple" mit einem Schuss Gin.

Einige der bunten Drink-Kreationen von "The Drunken Moogle" werden mittlerweile sogar in echten Bars auf der ganzen Welt ausgeschenkt. So versorgt beispielsweise die "Space Station Bar" im japanischen Osaka ihre vornehmlich aus Geeks und Gamern bestehende Kundschaft ebenso mit "Drunken Moogle"-Cocktails wie die "Loading Bar" in Großbritannien oder die "AFK Tavern" in der US-Hauptstadt Washington. Mittlerweile hat der Blog eine imposante Liste an Gaststätten erstellt, die sich auf Spiele-Enthusiasten als Kundschaft spezialisiert haben. Wen jetzt die Lust gepackt hat, hierzulande ein Getränk in einer solchen Bar zu genießen, der muss vorerst leider darauf verzichten: In Österreich ist die Gaming-Cocktail-Szene bislang noch nicht angekommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)
Kreuzworträtsel (Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)



Kostenlose Spiele