Gibt Rätsel auf

Kate: “Ich wünsche mir einen Buben, William ein Mäderl”

Adabei
18.03.2013 12:45
Da dachte die ganze Welt, die schwangere Kate habe vor Kurzem verraten, dass sie ein Mädchen erwartet - doch nun plaudert die Herzogin aus, dass sie eigentlich viel lieber einen Buben hätte. Steht das Geschlecht des royalen Nachwuchses also doch noch nicht fest?

Die ganze Welt freute sich dieser Tage über das Malheur von Kate, als sie bei einem öffentlichen Termin die Andeutung gab, sie erwarte ein kleines Mädchen. Sogar der Name stünde schon fest, wurde kurze Zeit später verraten: Elizabeth Diana Carole solle das Mäderl von Prinz William und seiner schönen Gattin heißen.

Aber steht das Geschlecht doch noch nicht fest? Bei einer Parade der Irish Guards zum St. Patrick's Day auf dem Stützpunkt Aldershot bei London verriet Kate nun nämlich, was sie sich wünsche. "Ich hätte gern einen Buben, William hätte gern ein Mädchen", soll die Herzogin auf die Frage von Lee Wheeler, einem Mitglied der Ehrengarde, nach dem royalen Baby geantwortet haben. Die Freude auf das Baby sei riesig, soll die 31-Jährige dann weiter ausgeplaudert haben. "Sie sagte, sie sei schon sehr aufgeregt", so Wheeler. "Als ich sagte, nun kämen jede Menge schlaflose Nächte auf sie zu, meinte sie, darauf sei sie vorbereitet."

Stolperfalle Gully
Auch wenn sich William und Kate offenbar beim Geschlecht ihres ersten Kindes nicht einig sind, Halt gibt ihr ihr Ehemann auf jeden Fall. Denn als Catherine mit ihrem hochhackigen Schuh in einem Gully stecken blieb und stolperte, war ihr Gatte sofort mit helfender Hand zur Stelle (Bild 2).

Bei der Zeremonie verteilte Kate dann auch noch kleine Sträuße von Shamrock, dem irischen Nationalsymbol eines dreiblättrigen Kleeblatts, an Offiziere und Soldaten des königlichen Leibregiments. Die seit 1901 bestehende Ehrung findet traditionell am irischen Nationalfeiertag statt und wird von einem weiblichen Mitglied der britischen Königsfamilie ausgeführt. Prinz William ist Ehrenoberst des Regiments.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele