Terminkalender voll

Jogi Löw wünscht sich weniger Duelle gegen “Zwerge”

Sport
18.03.2013 11:11
Kurz vor dem Doppelspieltag in der WM-Qualifikation gegen Kasachstan hat sich Deutschlands Teamchef Joachim Löw für eine Reduzierung der Duelle zwischen großen und kleinen Fußballnationen ausgesprochen. "Der Terminkalender ist übervoll, da wäre Abhilfe nötig. Ob es aus sportlicher Sicht Sinn macht, zweimal gegen Länder wie Kasachstan, Andorra, San Marino oder die Färöer anzutreten, darüber kann man schon diskutieren", sagte Löw am Montag.

Die deutsche Nationalmannschaft spielt am Freitag in Astana gegen die Kasachen, vier Tage später steht das Rückspiel in Nürnberg an. In der Qualifikationsgruppe C sind neben Schweden, Irland und Österreich auch noch die Färöer als krasser Außenseiter deutscher Gegner.

Löw sprach sich dafür aus, dass bei künftigen Ausscheidungsrunden der Modus geändert wird. "Ich persönlich bin für die Einführung einer Vorqualifikation", betonte Löw.

Kaum Chancen auf Extra-Runde für Fußball-Zwerge
Eine Extra-Runde für sogenannte Fußball-Zwerge wird es nach Einschätzung von DFB-Präsident Wolfgang Niersbach aber nicht geben. Diese Maßnahme wäre in den betroffenen Ländern höchst unpopulär und würde UEFA-Präsident Michel Platini in Erklärungsnot bringen. Der Franzose macht sich immer wieder für eine Besserstellung kleinerer Fußball-Länder stark.

Jetzt in der Infobox abstimmen: Finden Sie Löws Vorschlag gut?

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele