Primera Divison

Barcelona gewinnt 3:1, Messi baut Torrekord aus

Sport
18.03.2013 08:13
Der FC Barcelona liegt auch nach der 28. Runde der spanischen Meisterschaft 13 Punkte vor Verfolger Real Madrid. Die Katalanen setzten sich am Sonntag vor eigenem Publikum gegen Rayo Vallecano mit 3:1 durch. Held des Abends im Camp Nou war wieder einmal Lionel Messi. Der Argentinier traf per Doppelpack (40., 57.) und baute damit seinen eigenen Rekord aus.

Damit erzielte der vierfache Weltfußballer in den jüngsten 18 Liga-Partien immer zumindest ein Tor.

Das dritte Barca-Tor durch David Villa (25.) bereitete Messi mustergültig vor, außerdem landete ein Freistoß des 25-Jährigen in der 7. Minute an der Latte. "La Pulga" hält nun in dieser Saison bei 42 Liga-Toren und 55 Pflichtspiel-Treffern für den Tabellenführer und liegt mit insgesamt 211 Toren auf Platz sechs der ewigen Primera-Division-Rangliste.

Adriano und Puyol länger out
Allerdings gab es für den FC Barcelona am Sonntag nicht nur Grund zur Freude. Rechtsverteidiger Adriano musste schon in der ersten Hälfte wegen einer Muskelverletzung ausgetauscht werden und fällt vier bis sechs Wochen aus. Ähnlich lange dauert die Zwangspause von Carles Puyol, weshalb die Katalanen im Champions-League-Viertelfinale gegen Paris St. Germain mit einer dünnen Personaldecke in der Defensive auskommen müssen.

Die Ergebnisse der 28. Runde:
Freitag
Deportivo La Coruna - Celta de Vigo 3:1
Samstag
Real Sociedad - Real Valladolid 4:1
Getafe - Athletic Bilbao 1:0
Real Madrid - Real Mallorca 5:2
Valencia - Betis Sevilla 2:0
Sonntag
Malaga - Espanyol Barcelona 0:2
FC Sevilla - Real Saragossa 4:0
CA Osasuna - Atletico Madrid 0:2
Granada - Levante 1:1
FC Barcelona - Rayo Vallecano 3:1

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele