Hannover besiegt
Gladbach darf wieder auf CL-Startplatz schielen
Durch den Erfolg gegen den direkten Konkurrenten ist die Borussia seit neun Pflichtspielen vor heimischen Rängen unbesiegt. Hannovers Sergio da Silva Pinto sah in der 86. Minute die Gelb-Rote Karte.
Stranzl erleidet Platzwunde
Bereits in der 61. Minute musste der als Gladbach-Kapitän eingelaufene Martin Stranzl wegen einer Platzwunde am Kopf vom Platz.
Stuttgart macht Schritt aus der Krise
Der VfB Stuttgart hatte bereits zuvor bei Eintracht Frankfurt einen großen Schritt aus der Krise gemacht. Drei Tage nach dem Ausscheiden in der Europa League holten die Schwaben am Sonntag einen Rückstand auf und feierten einen umkämpften 2:1-Sieg.
Vedad Ibisevic (49./Elfmeter) und Georg Niedermeier (71.) sorgten in der zweiten Hälfte für die Wende. Stefan Aigner hatte die Gastgeber in der 17. Minute zunächst in Führung gebracht und damit die torlose Zeit der Frankfurter nach 520 Minuten beendet.
Bei den Siegern saß Raphael Holzhauser auf der Bank, Martin Harnik fehlte wegen eines grippalen Infekts. Der Offensivspieler sollte aber dennoch zum ÖFB-Team reisen, das am Montag das erste Training für die WM-Qualifikationspartien gegen die Färöer und Irland absolviert.
Die Ergebnisse der 26. Runde:
Freitag
VfL Wolfsburg - Fortuna Düsseldorf 1:1
Samstag
1. FC Nürnberg - FC Schalke 04 3:0
1899 Hoffenheim - FSV Mainz 05 0:0
Borussia Dortmund - SC Freiburg 5:1
Hamburger SV - FC Augsburg 0:1
Werder Bremen - Greuther Fürth 2:2
Bayer 04 Leverkusen - Bayern München 1:2
Sonntag
Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart 1:2
Borussia Mönchengladbach - Hannover 1:0
Sportwetten

Kommentare
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).