Premier League
ManU gewinnt dank Rooney 1:0, City wohl entthront
Das Siegtor in Old Trafford schoss Stürmerstar Wayne Rooney in der 21. Minute. Der 27-Jährige markierte seinen zwölften Saisontreffer.
Die Tore im Goodison Park erzielten Leon Osman mit einem sehenswerten Distanzschuss (32.) und der eingewechselte Ex-Rapidler Nikica Jelavic (93.). Dabei agierte ManCity nach einer Gelb-Roten Karte gegen Evertons Steven Pienaar (61.) eine halbe Stunde lang in Überzahl.
Weimann trifft
Mit einem Erfolgserlebnis reist indes Andreas Weimann zum ÖFB-Team. Der Stürmer von Aston Villa traf beim 3:2 seines Teams gegen die Queens Park Rangers zum zwischenzeitlichen 2:1 (59.). Für Weimann, der im Finish ausgewechselt wurde, war es der sechste Saisontreffer in der Liga. Nach dem Ausgleich für die Gäste durch Andros Townsend (73.) erzielte der Belgier Christian Benteke (81.) schließlich das entscheidende Tor für den Tabellen-17. aus Birmingham.
Arsenal besiegt Swansea
Arsenal wahrte im Kampf um die Champions-League-Plätze mit einem 2:0-Arbeitssieg gegen Swansea City alle Chancen. Die späten Treffer erzielten Linksverteidiger Nacho Monreal (74.) und der eingewechselte Gervinho (91.). Mit 50 Punkten bleibt Arsenal damit vor Everton Tabellenfünfter. Das Team von Coach Arsene Wenger verkürzte zumindest bis Sonntag den Rückstand auf den viertplatzierten FC Chelsea auf zwei Zähler. Die "Blues" empfangen West Ham United am Sonntagabend zum kleinen Londoner Derby.
Die Ergebnisse der 30. Runde:
Samstag
Everton - Manchester City 2:0
Southampton - Liverpool 3:1
Stoke City - West Bromwich 0:0
Swansea City - Arsenal 0:2
Aston Villa - Queens Park Rangers 3:2
Manchester United - Reading 1:0
Sonntag
Sunderland - Norwich City 1:1
Tottenham Hotspur - Fulham 0:1
Chelsea - West Ham 2:0
Wigan Athletic - Newcastle 2:1
Sportwetten

Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).