Unfall in OÖ
Anhänger löst sich von Klein-Lkw und rammt Transporter
Ausweichen war für den 21-jährigen Christoph M. aus Traun unmöglich, als ihm auf der B122 plötzlich ein zwei Tonnen schwerer Anhänger entgegenkam. Dieser hatte sich von einem Klein-Lkw, der von einem 22-Jährigen aus Grünburg gelenkt wurde, gelöst.
Der mit Werkzeug und Ersatzteilen beladene Anhänger prallte frontal gegen den Ford Transit, der dadurch halb umkippte. Der Fahrer wurde im Wrack eingeklemmt und schwer verletzt. Sein Vater Herbert (50) konnte sich leicht verletzt befreien. Passanten holten Hilfe, doch die Bergung des 21-Jährigen gestaltete sich schwierig: "Wir mussten das Fahrzeug erst stabilisieren", erklärt Feuerwehr-Einsatzleiter Josef Stelzhammer.
Schließlich konnte der Mann mit dem Rettungshubschrauber ins UKH nach Linz geflogen werden, sein Vater kam ebenfalls ins Krankenhaus. Der Lenker jenes Lkws, der den Anhänger verloren hatte, blieb bei dem Unfall unverletzt. Warum sich der Anhänger lösen konnte, muss noch untersucht werden.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).