Unfall in OÖ

Anhänger löst sich von Klein-Lkw und rammt Transporter

Österreich
16.03.2013 10:10
Schwerer Unfall in Bad Hall in Oberösterreich: Am Freitag löste sich ein Anhänger auf einer Bundesstraße von einem Klein-Laster und wurde in den Gegenverkehr katapultiert. Ein Kleinbus wurde in den Graben geschleudert, der Lenker (21) und sein Vater im Wagen erlitten dabei teils schwere Verletzungen.

Ausweichen war für den 21-jährigen Christoph M. aus Traun unmöglich, als ihm auf der B122 plötzlich ein zwei Tonnen schwerer Anhänger entgegenkam. Dieser hatte sich von einem Klein-Lkw, der von einem 22-Jährigen aus Grünburg gelenkt wurde, gelöst.

Der mit Werkzeug und Ersatzteilen beladene Anhänger prallte frontal gegen den Ford Transit, der dadurch halb umkippte. Der Fahrer wurde im Wrack eingeklemmt und schwer verletzt. Sein Vater Herbert (50) konnte sich leicht verletzt befreien. Passanten holten Hilfe, doch die Bergung des 21-Jährigen gestaltete sich schwierig: "Wir mussten das Fahrzeug erst stabilisieren", erklärt Feuerwehr-Einsatzleiter Josef Stelzhammer.

Schließlich konnte der Mann mit dem Rettungshubschrauber ins UKH nach Linz geflogen werden, sein Vater kam ebenfalls ins Krankenhaus. Der Lenker jenes Lkws, der den Anhänger verloren hatte, blieb bei dem Unfall unverletzt. Warum sich der Anhänger lösen konnte, muss noch untersucht werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele