Skisprung-Weltcup

Stoch gewinnt in Trondheim, Ö geht leer aus

Sport
15.03.2013 18:55
Kamil Stoch (Bild) hat seine aktuelle Hochform am Freitag nach Kuopio auch in Trondheim ausgespielt und das Weltcup-Springen für sich entschieden. Die ÖSV-Adler landeten weit abgeschlagen auf den Rängen 11 bzw. 14 bis 16.

Der polnische Großschanzen-Weltmeister im Val di Fiemme segelte im zweiten Durchgang auf 140 Meter und gewann so 1,7 Punkte vor dem Deutschen Richard Freitag und 8,3 vor dem Japaner Daiki Ito. Halbzeit-Leader Robert Kranjec fiel noch auf Platz 5 zurück.

Für die ÖSV-Adler gab es wie zuletzt in Lahti neuerlich ein Weltcup-Ergebnis ohne Top-Ten-Platzierung. Routinier Wolfgang Loitzl verbesserte sich vom 17. noch auf den elften Rang und war damit bester Österreicher. Stefan Kraft, Manuel Fettner und Weltcup-Gesamtsieger Gregor Schlierenzauer landeten der Reihe nach auf den Plätzen 14 bis 16.

Österreicher im Nationencup weiterhin vorne
Da aber auch die Norweger mit Rang acht (Anders Jacobsen) und 13 (Anders Bardal) nur zwei Springer in die Top 15 brachten, konnten Schlierenzauer und Co. die knappe Führung im heuer spannenden Nationencup behaupten. Österreich führt in der Mannschaftswertung mit 4.939 Punkten noch 33 Zähler vor Norwegen, allerdings machen die Deutschen die Entscheidung endgültig zum Dreikampf.

Nach den Tagesrängen 2 durch Freitag, 4 durch Michael Neumayer und 10 durch Severin Freund fehlen der vom Vorarlberger Werner Schuster gecoachten deutschen Equipe nur noch 55 Punkte auf das ÖSV-Team. Der Weltcup wird am Sonntag im nordischen Mekka auf dem Holmenkollen in Oslo fortgesetzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele