'Transfer unmöglich'

Brasilien: Rydl hat seine “nutzlosen” Millionen zurück

Österreich
14.03.2013 17:07
Sonne, Strand und Meer - Österreichs Staatsfeind Nr. 1 ist zurück in seinem einstigen Fluchtdomizil. Wie berichtet, machte sich Steuerbetrüger Werner Rydl auf nach Brasilien, um sein dort angeblich gebunkertes Vermögen aus dem Meer zu heben und alle Steuerschulden zu begleichen. Seine Sparbücher hat er bereits wieder, auf die versprochene Schuldentilgung muss Österreich allerdings weiterhin warten.

Die Rückkehr des Winters lässt Werner Rydl völlig kalt – er steckt seine Füße bereits seit Wochen in den warmen Sand an den Stränden Brasiliens. Dort, wo er sich jahrelang vor der österreichischen Justiz versteckt hatte und wo angeblich sein Milliardenvermögen in Goldform auf dem Grund des Atlantiks versenkt sein soll.

"Anfangs gab es bei der Einreise Probleme. Aber dann wurde ich von meinen Freunden herzlich willkommen geheißen", so der Steuerbetrüger zur "Krone". Sein berühmter blauer Turm, den er damals vor seinem Strandhaus aufbaute, steht immer noch - "wenn auch verwahrlost".

"Überweisung von hier geht nicht"
Für das Bergen seines Schatzes benötige er noch Zeit. Seine 27 österreichischen Sparbücher - er hatte sie in Brasilien zurücklassen müssen - "hab ich aber wieder", so Rydl zur "Krone". "Als ich verhaftet wurde, waren rund 48 Millionen Euro drauf. Allerdings zählen diese Dokumente in Brasilien nichts - eine Überweisung von hier geht also nicht. Ich müsste das Geld in Österreich einfordern." Was jedoch aufgrund des gegen ihn verhängten, zehnjährigen Einreiseverbotes im gesamten Schengenraum ebenfalls unmöglich ist. Und so heißt es weiter Warten auf die Schuldentilgung...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele