Opfer gefesselt
Überfall auf Tiroler Supermarkt: Täter plündert Tresor
Der Angestellte wollte gegen 19.45 Uhr das Geschäft verlassen, als der Mann plötzlich vor ihm stand. Der Unbekannte habe "Tresor" gesagt und dem Mitarbeiter die Pistole entgegengehalten. Daraufhin sperrte dieser den Tresor auf. Der Räuber nahm das darin befindliche Papier- und Münzgeld an sich, stopfte es in eine dunkle Sporttasche und fesselte den Angestellten.
Durch die brutale Fesselung erlitt das Opfer laut Polizei Abschürfungen an den Unterarmen. Der Überfall habe nur wenige Minuten gedauert. Dem Angestellten gelang es schließlich, sich zu befreien und einen Freund anzurufen, der die Polizei alarmierte.
Täterbeschreibung
Der Räuber ist 40 bis 45 Jahre alt und 1,70 bis 1,75 Meter groß. Er sei von kräftiger Statur, aber nicht dick gewesen, teilte die Polizei mit. Auffällig sei sein starker Geruch nach Schweiß und Parfum gewesen. Er war mit einer dunklen Hose bekleidet und mit einer Kapuze maskiert. Zudem trug er hellbraune Schuhe und graue Fingerhandschuhe. Die Polizei bittet um Hinweise.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).