Opfer gefesselt

Überfall auf Tiroler Supermarkt: Täter plündert Tresor

Österreich
13.03.2013 10:25
Ein mit einer Pistole bewaffneter Täter hat am Dienstagabend einen Supermarkt in Innsbruck überfallen und ausgeraubt. Nach Angaben des Landeskriminalamtes wartete der maskierte Mann beim Personalausgang auf einen Angestellten. Als dieser das Geschäft verlassen wollte, bedrohte ihn der Unbekannte mit einer Pistole. Nachdem der Mitarbeiter den Tresor geöffnet hatte, fesselte ihn der Täter mit einem Kabelbinder. Eine Fahndung verlief vorerst erfolglos.

Der Angestellte wollte gegen 19.45 Uhr das Geschäft verlassen, als der Mann plötzlich vor ihm stand. Der Unbekannte habe "Tresor" gesagt und dem Mitarbeiter die Pistole entgegengehalten. Daraufhin sperrte dieser den Tresor auf. Der Räuber nahm das darin befindliche Papier- und Münzgeld an sich, stopfte es in eine dunkle Sporttasche und fesselte den Angestellten.

Durch die brutale Fesselung erlitt das Opfer laut Polizei Abschürfungen an den Unterarmen. Der Überfall habe nur wenige Minuten gedauert. Dem Angestellten gelang es schließlich, sich zu befreien und einen Freund anzurufen, der die Polizei alarmierte.

Täterbeschreibung
Der Räuber ist 40 bis 45 Jahre alt und 1,70 bis 1,75 Meter groß. Er sei von kräftiger Statur, aber nicht dick gewesen, teilte die Polizei mit. Auffällig sei sein starker Geruch nach Schweiß und Parfum gewesen. Er war mit einer dunklen Hose bekleidet und mit einer Kapuze maskiert. Zudem trug er hellbraune Schuhe und graue Fingerhandschuhe. Die Polizei bittet um Hinweise.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele