Freude in Salzburg

Verschollenen Kater nach Monaten auf Facebook entdeckt

Tierecke
13.03.2013 08:46
Happy End für eine Familie in Kleinarl in Salzburg: Seit August war Kater "Karli" verschwunden. Wochenlang suchten die Besitzer nach der Samtpfote. Nun tauchte er in Radstadt auf, dort kümmerte sich eine Hotelierin um das Tier. Als ein Foto auf Facebook gestellt wurde, war die Freude in Kleinarl groß: "Das ist unser Karli!"

Die Geschwister Johanna (15) und Antonia (10) lieben ihren Karli über alles. Der anschmiegsame Kater ist ihnen in den vergangenen sechs Jahren ein treuer Begleiter gewesen. Er überstand schon einen schlimmen Autounfall, bei dem er ein Auge verlor. Groß war die Trauer, als er am 4. August nicht mehr heimkehrte. "Wir haben überall gesucht. Die Kinder hängten Zettel im ganzen Ort auf", schildert Oma Elisabeth Teichmann.

Kater tauchte 24 Kilometer weiter auf
Nach Wochen gab die Familie die Hoffnung auf. "Die Kinder waren so traurig. Wir mussten zwei kleine Katzerl bei uns aufnehmen, damit sie zumindest wieder ein bisschen eine Freude haben." Wo Karli in der ganzen Zeit war, ist unklar. Auf jeden Fall tauchte er am Faschingsdienstag in Radstadt auf. "Die Leute dachten, es ist mein Kater. Ich hätte mich gerne um ihn gekümmert, aber die beiden Katzen vertrugen sich nicht", erzählt Herbert Fritz.

Nachbar entdeckte Karli auf Facebook
Margit Walter, die das Hotel Post führt, gab Karli schließlich ein Obdach, einen warmen Schlafplatz, Essen und Streicheleinheiten. Und Julia Scharfetter vom Tourismusverband stellte ein Foto der Samtpfote auf Facebook. "Das sah unser Nachbar. Die Kinder konnten es kaum fassen, dass ihr Karli noch lebt", so Elisabeth Teichmann. Mama Susanne Haubenhofer, Johanna und Antonia holten Karli schließlich ab. Die Freude war groß und der gutmütige Kater verträgt sich auch sehr gut mit den neuen Kätzchen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele