Erste Liga

Kapfenberg setzt Siegeszug fort: 3:1 gegen Hartberg

Sport
11.03.2013 20:56
Der Kapfenberger SV hat am Montag auch sein drittes Frühjahrsspiel in der Ersten Liga gewonnen. Die Truppe von Klaus Schmidt setzte sich im Steiermark-Derby auswärts in Hartberg mit 3:1 durch. Mit Zwischenrang sechs stehen die Obersteirer nun so gut wie noch nie in dieser Saison da. Die Oststeirer prolongierten hingegen ihren Fehlstart nach der Winterpause und liegen weiter auf Platz acht.

Hartberg begann aggressiv und verzeichnete dank eines Abwehrschnitzers der Gäste einen Start nach Maß: Der Kapfenberger Thomas Schönberger verlor den Ball leichtfertig an Rene Schicker, der alleine auf Goalie Andreas Lukse zuzog und überlegt ins lange Eck einschoss (9.). Die Hartberger, die nach den ersten beiden Frühjahrsspielen als Verlierer vom Platz gegangen waren, hatten damit aber ihr Pulver verschossen, die Schmidt-Elf übernahm die Initiative.

Elfer bringt Wende
Zunächst traf Dieter Elsneg die Stange (18.), dann schoss Patrick Wolf aus spitzem Winkel am langen Eck vorbei (35.). Kurz vor der Pause gab es nach Foul von Christian Goller an Wolf zurecht Elfmeter, den Danijel Micic mit einem flachen Schuss genau in die Mitte verwandelte (44.). Einzige Ausbeute der Hartberger war ein Außenstangenschuss von Thomas Hopfer (33.).

Nach dem Seitenwechsel brachte Elsneg den KSV auf die Siegerstraße. Der Ex-Italien-Legionär verschaffte sich im Strafraum Platz und traf aus der Drehung ins lange Eck (48.). Nachdem Thomas Helly die Ausgleichschance vergeben hatte (56.), kontrollierten die Obersteirer das Geschehen. In der 84. Minute stellte der Brasilianer Ronivaldo den 3:1-Endstand her. Die Kapfenberger feierten damit den ersten Sieg gegen Hartberg im dritten Aufeinandertreffen der Saison.

Spitzenduell im Ländle
Am Dienstag wird die 23. Runde fortgesetzt. In Vorarlberg kommt es dabei zum Spitzenduell Austria Lustenau gegen Grödig. Die weiteren Partien lauten St. Pölten gegen Horn, Vienna gegen FC Lustenau und Blau-Weiß Linz gegen Altach.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele