Von Vater gefunden

Wien: 50-Jährige tötet Mann und sich selbst in Wohnung

Österreich
11.03.2013 18:29
In einer Wohnung im Wiener Bezirk Favoriten sind am Montag zwei Leichen entdeckt worden. Dabei handelt es sich laut Polizei um eine 50-jährige Frau sowie deren 52-jährigen Ex-Mann. Die Frau dürfte nach ersten Informationen zuerst den Mann und dann sich selbst erschossen haben. Eine Obduktion wurde angeordnet.

In der Wohnung am Laubeplatz (Bild) haben die Ermittler weder Kampfspuren noch einen Abschiedsbrief vorgefunden. Der Vater der 50-Jährigen hatte sich Sorgen um seine Tochter gemacht, weil er schon einige Tage nichts von ihr gehört hatte. Als er am Montag um 10.30 Uhr nach ihr schaute, fand er die Leichen. Die Frau hat sich ihrem Vater zufolge häufig bei ihrem Ex-Mann aufgehalten.

Keine Streitereien bekannt
Laut Polizei gab es in der Familie keinerlei Streitereien oder gar gewaltsame Auseinandersetzungen. Als Tatwaffe wurde ein auf den Mann registrierter und zugelassener Revolver sichergestellt.

Erst am Sonntag hatte in Wien-Döbling ein 84-jähriger Pensionist seine Frau und dann sich selbst erschossen - siehe Infobox.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele