Drogenfund in Sbg

Vier Kohlköpfe als Versteck für 1,9 Kilo Marihuana

Österreich
11.03.2013 13:21
Drogen im Schwarzmarktwert von rund 62.000 Euro hat die Polizei in einem Auto im Salzburger Stadtteil Schallmoos sichergestellt. Unter anderem waren in vier Kohlköpfen 1,9 Kilogramm Marihuana versteckt. Hinweise auf den oder die Täter konnten die Ermittler bisher aber keine entdecken.

Bereits Mitte Jänner war Kriminalisten das schwarze Cabrio mit Schweizer Kennzeichen aufgefallen, weil es laufend zwischen Busspur und rechtem Fahrsteifen wechselte. Der Lenker konnte damals entkommen, der Wagen wurde aber kurz darauf in einer anderen Straße entdeckt und sichergestellt. "Der Zündschlüssel steckte noch", schilderte Polizeisprecher Erwin Resch,

Neben dem Marihuana - der Straßenverkaufswert beträgt rund 19.000 Euro - entdeckten die Beamten noch 1,7 Kilogramm Speed im Wert von 43.000 Euro, das sich in einem Karton im Kofferraum befand. Brauchbare Spuren, die zum Lenker führen könnten, fanden die Ermittler aber nicht.

Das Schweizer Kennzeichen des Audi führte die Ermittler zu dessen Halterin, die angab, den Wagen einem Bekannten geliehen zu haben. "Der Mann wurde befragt. Er hat den Audi an einen weiteren Bekannten verborgt. Mit dieser Person haben wir noch keinen Kontakt gehabt", so Resch.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele