Rallye-WM

Zweiter Saisonsieg für VW-Ass Ogier in Mexiko

Sport
11.03.2013 12:35
Der Franzose Sebastien Ogier hat beim dritten Lauf der Rallye-Weltmeisterschaft in Mexiko den zweiten Saisonsieg für Wiedereinsteiger VW erzielt. Bei der ersten Schotter-Rallye des Jahres fuhr Ogier am Sonntag in seinem Polo R nach 16 Bestzeiten auf den 23 Sonderprüfungen einen Vorsprung von rund dreieinhalb Minuten auf den finnischen Vize-Champion Mikko Hirvonen im Citroen DS3 heraus.

"Das war in der Tat ein tolles Wochenende für uns. Wir hatten bei dieser harten Rallye keine Probleme mit dem Auto. Es hat einfach alles gepasst", freute sich Ogier. Mit seinem neunten WM-Sieg baute der 29-Jährige seine Führung in der Gesamtwertung auf 31 Zähler auf den in Mexiko abwesenden Rekordweltmeister Sebastien Loeb aus. Loeb bestreitet bei seiner diesjährigen Abschiedstour nur vier Rallyes, Mexiko gehörte nicht zu seinem Kurzprogramm.

Austro-Co-Pilotin Ilka Minor Zehnte
Der junge Belgier Thierry Neuville im besten Ford Fiesta RS erreichte mit mehr als vier Minuten Rückstand den dritten Rang. Die österreichische Co-Pilotin Ilka Minor kam im vom Russen Jegweni Nowikow pilotierten Fiesta mit mehr als 17 Minuten Rückstand auf Rang zehn.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele