Ohne Landertinger
ÖSV-Biathlon-Team in Sotschi ohne Chance - nur Platz 8
Landertinger hatte schon vor Platz vier im Sprint am Samstag über Halsschmerzen geklagt. Ohne ihren derzeit stärksten Athleten waren die Podestplätze für die Österreicher außer Reichweite. Simon Eder, Daniel Mesotitsch, Tobias Eberhard und Fritz Pinter verloren mit einer Strafrunde und zehn Nachladern 1:23,6 Minuten auf die Russen (1+6), die sich mehr als eine halbe Minute vor Deutschland (0+10) und Tschechien (0+13) durchsetzten.
Eberhard: "Tut mir leid, dass ich in die Runde musste"
Eder und Mesotitsch hatten nach starken Lauf- und soliden Schießleistungen jeweils noch als Zweite übergeben, der in den Weltcup zurückgekehrte Eberhard musste neben fünf Nachladern aber stehend in die Strafrunde. "Leider haben sich ein paar Fehler eingeschlichen. Es tut mir leid für die Mannschaft, dass ich in die Runde musste", sagte der Salzburger, der als Elfter übergab.
Der für Landertinger ins Aufgebot gerutschte Pinter (Bild) holte noch drei Positionen auf. "Stehend fehlt mir einfach die Sicherheit", sagte der Schlussläufer, der zwei Reservepatronen benötigte. "Zudem musste ich Risiko nehmen, um noch Plätze gut zu machen." Für den ÖSV blieben damit in sechs Staffelrennen der Saison zwei dritte Plätze in Ruhpolding und Antholz als beste Ergebnisse. Bei der WM in Nove Mesto gab es wie im Staffel-Weltcup Rang fünf.
Sportwetten

Kommentare
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).