Reanimation nötig
Vierjähriger von Bademeister und Badegast gerettet
Die Mama des kleinen Manuel war nur kurz aufs WC gegangen und der Vierjährige nützte das sofort aus. Er kletterte ins seichte Becken, wo Kinder das Schwimmen lernen.
"Wir waren gleich da, als eine Frau uns gedeutet hat, dass dort etwas los ist", erinnert sich Siegfried Attenberger, der Bademeister, der auch schon vor eineinhalb Jahren einen Buben (8) im Freibad gerettet hatte. Diesmal lief er mit seinem Kollegen Markus Rauscher zur Unglücksstelle - ein Badegast hatte den reglosen, blau angelaufenen Körper von Manuel schon in den Armen.
Nach kurzer Reanimation röchelte das Kind wieder, der Rotkreuz-Notarzt brachte es ins Klinikum Wels. Weil sich aber der Zustand verschlechterte, wurde Manuel in Tiefschlaf versetzt und per Rettungsheli "C 10" in die Linzer Kinderklinik geflogen.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).