Missbrauchsfall

Jugendliche für Sex und Fotos bezahlt: Kärntner in Haft

Österreich
10.03.2013 09:09
Die Kripo Klagenfurt ermittelt nach einer Serie an Fällen von sexuellem Missbrauch von Minderjährigen. Ein 34-Jähriger soll sich von zumindest acht Burschen im Alter von 14 bis 17 Jahren Sex, Fotos und Video-Aufnahmen gekauft haben. Nach einer Hausdurchsuchung wurde der Event-Veranstalter am Samstag verhaftet.

Bereits am Freitag hatte sich eine besorgte Mutter bei der Polizei gemeldet. Sie habe einen "unnatürlichen Wandel" bei ihrem Sohn bemerkt und frage sich, woher er das viele Geld habe. Beamte des Kriminalreferats Klagenfurt gingen der Sache nach und stießen schnell auf einen 34-Jährigen.

Der Mann soll seit Sommer 2012 bei Jugendveranstaltungen Minderjährigen Geld "für die Vornahme von geschlechtlichen Handlungen" angeboten haben, heißt es bei der Polizei. Bei den Opfern handelt es sich um Burschen zwischen 14 und 17 Jahren.

Der 34-Jährige (es gilt die Unschuldsvermutung) soll auch Fotos und Videos von den Burschen angefertigt haben. Er wurde am Samstag verhaftet und sitzt in U-Haft. Opfer können sich vertrauensvoll bei der Polizei melden: Tel.: 059 133 25 31 02.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele