"Etwas Exponiertes"

Bayern hoffen auf Heynckes-Verbleib in anderer Funktion

Sport
09.03.2013 14:11
Bayern München hat Trainer Jupp Heynckes angeboten, dem Klub auch nach Ende seiner Trainertätigkeit im Sommer in anderer Funktion erhalten zu bleiben. "Jupp Heynckes macht hier bei Bayern einen fantastischen Job. Er ist einer der ganz großen Trainer in Europa", so Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge gegenüber der Münchner "Abendzeitung".

Möglich wäre laut Rummenigge eine Rolle im Beirat, "vielleicht gibt es auch etwas Exponiertes." Heynckes wird mit Saisonende beim deutschen Fußball-Rekordmeister vom spanischen Startrainer Pep Guardiola abgelöst.

Heynckes zeigte sich von der Ankündigung alles andere als geehrt. "Das überrascht mich. Da weiß ich bisher überhaupt nichts von", sagte der Trainer-Routinier am Samstag in einem Sky-Interview vor dem Heimspiel gegen Düsseldorf.

Weder habe es bisher ein Angebot gegeben, noch interessiere ihn die Rolle als Berater. Heynckes: "Vor allem nicht, wenn ich es aus den Medien erfahre. Dann sowieso nicht." Er werde sich erst nach der Saison äußern, welcher Tätigkeit er in Zukunft nachgeht.

Im Februar war darüber spekuliert worden, dass der 67-Jährige anstelle des Karriereendes zu Bayerns Ligarivalen Schalke 04 zurückkehren könnte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele