Rosé ausverkauft

Erster Wein von Jolie und Pitt findet reißenden Absatz

Adabei
08.03.2013 11:42
Die ersten 6.000 Flaschen Rosé vom Weingut von Angelina Jolie und Brad Pitt haben am Donnerstag reißenden Absatz gefunden: Binnen weniger Stunden seien alle Flaschen des Cuvée Miraval 2012 verkauft gewesen, teilte die PR-Agentur des Promi-Paares mit. Der Wein stammt von "Brangelinas" Anwesen in Südfrankreich.

"Der Verkauf begann um 9 Uhr. Alles war vor 14 Uhr verkauft", ließ das Hollywood-Paar verlautbaren. Zwei Wochen bevor rund 100.000 Flaschen des Rosé von Jolie und Pitt weltweit in den Handel kommen, waren per Internet 1.000 Kisten mit jeweils sechs Flaschen für den Preis von 105 Euro pro Kiste verkauft worden.

Zusammen mit der bekannten französischen Winzerfamilie Perrin hatten "Brangelina" vor wenigen Wochen ihren "Miraval Côtes de Provence" angekündigt - "Abgefüllt von Jolie-Pitt & Perrin", wie auf dem Etikett zu lesen ist (Bild 2). Der Wein stammt von ihrem gleichnamigen Anwesen nahe des provenzalischen Brignoles (Bild 3). Das Hollywood-Traumpaar hatte den Landsitz 2008 für 40 Millionen Euro erstanden, es verbringt dort mit seinen Kindern die Sommermonate.

Brad und Angelina "ziemlich begeistert vom Wein-Projekt"
Während sich die Perrin-Familie hauptsächlich um die Produktion des Weins kümmerte, waren Brad und Angelina für das Design der Flasche verantwortlich. "Wir sind eng eingebunden und ziemlich begeistert von dem Wein-Projekt mit unseren Freunden der Perrin-Familie", erklärte Pitt vor wenigen Wochen. Marc Perrin fügte hinzu: "Wir haben viel darüber geredet und die erste Ernte zusammen gemacht. Sie sind sehr anspruchsvoll darin, Exzellenz in Qualität und Charakter ihres Weins zu finden."

Die Jolie-Pitts reihen sich mit ihrem Weingut in eine ganze Riege internationaler Stars ein, die als Geschäft oder aus Leidenschaft Wein produzieren. Weingüter in Frankreich besitzen unter anderem der Schauspieler Gerard Depardieu und der frühere deutsche Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele