Brand in OÖ
Küche in Flammen: 89-Jähriger von Sohn gerettet
Gegen 1 Uhr früh wurde der 57-jährige Mann, der im ersten Stock des Hauses geschlafen hatte, durch beißenden Geruch wach. Der Mann lief die Treppen ins Erdgeschoß hinunter, das bereits völlig verraucht war, und entdeckte in der Küche das Feuer. Dieses hatte schon auf die gesamten Einrichtung übergegriffen.
Der Pensionist rannte ins Schlafzimmer seines Vaters, das sich nebenan befindet, und weckte den betagten Mann. Gemeinsam flüchteten die beiden vor den Flammen.
Vater verletzt ins Krankenhaus gebracht
Den Florianis gelang es rasch, das Feuer unter Atemschutz zu löschen, die Küche brannte jedoch völlig aus. Die beiden Männer wurden von der Rettung erstversorgt, der 89-Jährige anschließend mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.
Ersten Ermittlungen zufolge dürfte Essen, das auf einer Herdplatte vergessen worden war, das Feuer ausgelöst haben. Es entstand erheblicher Sachschaden, so die Polizei, das gesamte Haus wurde extrem verrußt.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).