Brand in OÖ

Küche in Flammen: 89-Jähriger von Sohn gerettet

Österreich
08.03.2013 11:18
Zum Lebensretter seines 89-jährigen Vaters ist ein Oberösterreicher in der Nacht auf Freitag avanciert. Der 57-Jährige war in Leonding durch Brandgeruch aufgewacht, entdeckte Feuer in der Küche, weckte seinen betagten Vater und brachte ihn aus dem völlig verqualmten Haus. Die Feuerwehr konnte die Flammen rasch löschen. Der 89-Jährige musste ins Spital gebracht werden.

Gegen 1 Uhr früh wurde der 57-jährige Mann, der im ersten Stock des Hauses geschlafen hatte, durch beißenden Geruch wach. Der Mann lief die Treppen ins Erdgeschoß hinunter, das bereits völlig verraucht war, und entdeckte in der Küche das Feuer. Dieses hatte schon auf die gesamten Einrichtung übergegriffen.

Der Pensionist rannte ins Schlafzimmer seines Vaters, das sich nebenan befindet, und weckte den betagten Mann. Gemeinsam flüchteten die beiden vor den Flammen.

Vater verletzt ins Krankenhaus gebracht
Den Florianis gelang es rasch, das Feuer unter Atemschutz zu löschen, die Küche brannte jedoch völlig aus. Die beiden Männer wurden von der Rettung erstversorgt, der 89-Jährige anschließend mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.

Ersten Ermittlungen zufolge dürfte Essen, das auf einer Herdplatte vergessen worden war, das Feuer ausgelöst haben. Es entstand erheblicher Sachschaden, so die Polizei, das gesamte Haus wurde extrem verrußt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele