Vor dem großen Tag

Mit diesen Beauty-Tipps wird die Hochzeit traumhaft

Star-Style
27.03.2013 11:17
Sich das Jawort zu geben, ist an sich schon ein aufregendes Erlebnis. Damit Sie an Ihrem Hochzeitstag keine unschönen Überraschungen erleben, will alles gut vorbereitet sein, vor allem, was das Make-up angeht. Schließlich will man ja auch als Braut den Tag genießen können. Mit diesen sechs Beauty-Tipps sind Sie perfekt gewappnet.

Natürlich schön
Präsentieren Sie sich am Tag ihrer Hochzeit elegant, chic und ein bisschen sexy. Überlegen sie, wie sich Ihr Partner in Sie verliebt hat und Sie am liebsten sieht. Bleiben sie ihrem Stil treu und unterstreichen Sie Ihre natürliche Schönheit. Wenn Sie im Alltag eher dezent gestylt sind, sollten Sie es am Tag der Hochzeit auch nicht übertreiben. Wer allerdings noch nie in Erwägung gezogen hat, die eigenen Vorzüge mit etwas Lipgloss und Mascara zu betonten, hat mit der Hochzeit die perfekte Gelegenheit, um damit anzufangen.

Look vorab ausprobieren
Keine Experimente am Hochzeitstag! Testen Sie Frisur und Make-up mindestens zwei Tage vor der Hochzeit, so haben Sie noch Zeit, etwas zu verändern. Sollten Sie sich Profis wie Frisör und Make-up-Artist zu Hilfe holen, empfiehlt es sich, die Looks vorab einmal auszuprobieren, um sicherzugehen, dass man sich auch so gefällt. Bei den meisten Anbietern ist ein Probetermin zum Frisieren und Schminken im Preis inbegriffen.

Ab zur Kosmetikerin
Ein Besuch bei der Kosmetikerin empfiehlt sich ebenfalls ein bis zwei Tage vor dem großen Ereignis. Hier können Augenbrauen in Form gebracht werden und lästige Haare an anderen Köperstellen professionell entfernt werden. Zudem lässt eine kleine Gesichtsbehandlung die Haut strahlen und sorgt für Entspannung in einer ohnehin aufregenden Zeit.

Stress vermeiden
Vereinbaren Sie die Termine für Frisur und Make-up früh genug. Am besten lassen Sie die Profis zu sich nach Hause kommen, so ersparen Sie sich unnötige Fahrzeiten und Wege. Vergessen Sie nicht, für die Frisur wichtige Accessoires mitzubringen, wenn diese nicht vom Frisör bereitgestellt werden.

Wasserfest und glänzend
Für das Make-up am Hochzeitstag unbedingt wasserfeste Mascara verwenden. Freudentränen sind zwar schön und romantisch, aber nur, wenn sie keine Spuren im Gesicht hinterlassen. Etwas Glitzerpuder auf Armen und Dekolleté sorgt für einen glamourösen Effekt und lässt Sie an Ihrem großen Tag so richtig strahlen.

Gut gerüstet mit Notfallset
Packen Sie für den Hochzeitstag ein kleines Notfallset, um im Fall des Falls gerüstet zu sein. Darin sollten sich ein kleiner Flakon Parfum oder Deo, ein kleines Nähset, Puder und Lipgloss oder Lippenstift zum Auffrischen des Make-ups, Ersatzstrümpfe, eine Nagelfeile, eine kleine Dose Haarspray oder Haargel, Haarnadeln sowie Taschentücher, etwas für frischen Atem und Kopfschmerztabletten befinden. Dann kann am großen Tag kaum noch etwas schiefgehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele