Sorge um Diva

Dagmar Koller im Spital: Musical-Auftritt abgesagt

Adabei
07.03.2013 09:33
Große Sorge um Bühnendiva Dagmar Koller: Nach einem Zusammenbruch bei Musical-Proben liegt die 73-Jährige in Wiener Krankenhaus Rudolfstiftung. Ihre Mitwirkung an der Musical-Produktion "Sunset Boulevard" am Stadttheater Klagenfurt hat sie abgesagt. Zuletzt musste sich Koller Anfang des Jahres wegen einer Viruserkrankung in stationäre Behandlung begeben. Dabei soll sie auch massiv an Gewicht verloren haben.

"Ich habe mein Engagement in Klagenfurt abgesagt, weil die Gesundheit für mich vorgeht", ließ Koller am Mittwoch in einer Aussendung verlauten. Sie fühle sich in der Rudolfstiftung sehr gut aufgehoben: "Das Ärzte- und Pflegeteam ist hervorragend. Es geht mir schon viel, viel besser."

Auch der behandelnde Arzt, Christian Madl, Vorstand der 4. Medizinischen Abteilung in der Rudolfstiftung, zeigte sich mit dem Verlauf sehr zufrieden: "Die Therapie greift gut, die Patientin ist am Weg der Besserung."

"Nach Portugal zur Erholung"
Wie die "Bild" berichtet, soll Koller seit dem Tod ihres Ehemannes Helmut Zilk im Jahr 2008 unter einer chronischen Magenschleimhautentzündung leiden. Nächste Woche soll der Operetten- und Musicalstar wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden, heißt es vonseiten ihres Managements. "Sie wird dann erstmal nach Portugal reisen, um sich dort zu erholen."

In Klagenfurt, wo "Sunset Boulevard" am 28. März seine österreichische Erstaufführung feiert, übernimmt nun Susan Rigvava-Dumas die Hauptrolle der Norma Desmond. Rigvava-Dumas hat bereits in "Rebecca", "We will rock you" und "Elisabeth" Hauptrollen gesungen. Intendant Florian Scholz: "Die Produktion ist erneut erstklassig besetzt und die Proben sind auf bestem Wege."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele