Neuauflage

Neues “Thief”-Spiel für PC und Konsolen angekündigt

Spiele
06.03.2013 16:04
Wer Computerspiele schon seit längerer Zeit zu seinen Hobbys zählt, wird sich an Meisterdieb Garrett, den Star aus "Thief: The Dark Project" aus dem Jahr 1998 erinnern. Seit dem letzten Game rund um den Langfinger sind mittlerweile neun Jahre vergangen, 2014 schickt Square Enix den Meisterdieb nun endlich wieder auf Beutezug. Das neue "Thief" erscheint auf dem PC und den Konsolen der kommenden Generation.

Die "Thief"- oder "Dark Project"-Reihe zog Spieler nicht durch spektakuläre Metzeleien oder wüstes Geballer in ihren Bann, sondern durch die Möglichkeit, sich unbemerkt durch prächtige Anwesen zu schleichen und allerlei wertvolle Dinge mitgehen zu lassen. Geht es nach den Entwicklern der "Thief"-Neuauflage von Eidos Montreal, soll diese Stärke des Vorgängers auch im für 2014 angekündigten nächsten Teil der Langfinger-Saga erhalten bleiben.

Noch ist kaum etwas über das neue Spiel im "Thief"-Universum bekannt. Die Website "GameInformer" berichtet jedoch bereits, dass das Spiel erneut in einem mittelalterlichen Setting spielen wird und die Stadt, in der Meisterdieb Garrett nach Beute sucht, von sozialen Spannungen zerrissen ist. Eine Seuche soll das Volk dahinraffen, das ohnehin schon genug unter einem tyrannischen Machthaber zu leiden hat. Konfliktpotenzial für eine spannende Story sollte also vorhanden sein.

Das Spiel wird 2014 für den PC und die kommende Konsolengeneration erscheinen. Angesichts der potenten Hardware der kommenden Spielkonsolen – Sonys PlayStation 4 kommt immerhin mit Acht-Kern-CPU und reichlich GDDR5-Speicher – könnte sich das Game als grafischer Leckerbissen erweisen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)
(Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)
Kreuzworträtsel (Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)



Kostenlose Spiele