Lokal als Kampfplatz

Familienstreit lief aus dem Ruder: 2 Frauen verletzt

Österreich
06.03.2013 12:50
Ein Bild der Verwüstung hat sich Polizeibeamten in der Nacht auf Mittwoch in einer Pizzeria im Wiener Bezirk Landstraße geboten, nachdem sich mehrere alkoholisierte Gäste eine handfeste Schlägerei geliefert hatten. Neben einer völlig demolierten Inneneinrichtung gab es zwei Verletzte, zwei Männer im Alter von 33 und 50 Jahren wurden festgenommen. Hintergrund dürften familiäre Streitigkeiten gewesen sein.

In einem zunächst verbalen Gefecht reichten lautstarke Worte offenbar nicht mehr aus. Die etwa zehn Beteiligten ließen Taten sprechen und griffen nach allem, was ihnen auf die Schnelle zwischen die Finger kam - so dienten unter anderem Gläser, Flaschen sowie Geschirr als teils effektive Wurfgeschosse.

Zwei junge Frauen im Alter von 20 und 21 Jahren erlitten bei der Auseinandersetzung Verletzungen. Um dem zerstörerischen Treiben ein rasches Ende zu setzen, wurde die Exekutive alarmiert.

Boden mit Scherben und Splittern übersät
Als zahlreiche Polizeistreifen gegen 1.45 Uhr bei der Pizzeria eintrafen, bot sich den Beamten beim Betreten des Lokals ein Anblick gleich einem Schlachtfeld. Der Boden war mit Scherben und Splittern übersät, die beiden verletzten Frauen klagten über Schmerzen, weitere betrunkene Lokalgäste bahnten sich ihren Weg durch die verwüsteten Räumlichkeiten.

Rasch konnten die Beamten die erhitzten Gemüter kühlen und verständigten die Rettung. Die beiden Verletzten wurden nach der Erstversorgung ins Spital gebracht, für zwei Streithähne klickten die Handschellen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele