Mitarbeiter bedroht

Bewaffnetes Duo raubt Juwelier in Klagenfurt aus

Österreich
04.03.2013 13:31
Zwei bewaffnete Unbekannte haben am Montag ein Juweliergeschäft in der Klagenfurter Innenstadt überfallen. Die Täter gingen dabei wenig zimperlich vor und bedrohten die beiden Angestellten mit einer Pistole. Dann schlugen sie Vitrinen und Auslagen ein und suchten mit ihrer Beute das Weite. Bislang fehlt von den Räubern jede Spur.

Die beiden dunkel gekleideten Männer waren gegen 10.30 Uhr in das Juweliergeschäft gestürmt, einer der beiden zog sofort die mitgebrachte Waffe und richtete sie auf die beiden Angestellten, die sich zu diesem Zeitpunkt alleine im Geschäftslokal aufgehalten hatten. Die Täter - sie sprachen englisch - zwangen eine der Frauen, sich auf den Boden zu legen, die zweite Angestellte sperrten sie in einen Nebenraum.

Vitrinen und Auslagen mit Pickel eingeschlagen
Mit einer Art Pickel schlugen die Räuber die Vitrinen und Auslagen des Geschäfts ein und verschafften sich Zugang zum Tresor. Danach bedienten sich die beiden etwa 1,90 Meter großen Männer an den Schmuckstücken und Uhren, bevor sie mit ihrer Beute aus dem Laden rannten - einer flüchtete zu Fuß, der andere entkam auf einem Fahrrad.

Aufgrund des ähnlichen Tatablaufs schlossen die ermittelnden Beamten einen Zusammenhang mit einem Raubüberfall auf das Geschäft, der sich Anfang Dezember 2010 (Bericht siehe Infobox) zugetragen hatte, nicht aus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele